Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Arthrodese


  • Operationsverfahren/Produktseiten (14)
    • Hand and wrist trim it pins 0 small
      • Trim-It Pins™ erleichtern die Pin-Platzierung.  Mit dem Standard-Pin-Setzinstrument mit Schnellverschluss kann der Operateur jetzt in einem Arbeitsschritt bohren und den Pin platzieren. Der bioresorbierbare Anteil des Pins sitzt während des Bohrens im Setzinstrument. Die Metallspitze wird über die hintere Kortikalis hinaus gebohrt und mit …
    • Trim it pins 0 small
      • Der anwenderfreundliche Trim-It Pin mit 2 mm Durchmesser passt in jedes Standard-Drahtsetzinstrument, wodurch das Einbringen erheblich erleichtert wird.  Das PLLA-Material weist im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen resorbierbaren Pins eine bessere Scherfestigkeit auf. Hierdurch ist eine anatomische und für den …
    • Mpj arthrodesis 0 small
      • Die Anwendung der geraden MTP-Platte von Arthrex erleichtert die Arthrodese des MTP-Gelenks, die zur Behandlung von schweren Formen des Hallux rigidus durchgeführt wird. Die gerade MTP-Platte ermöglicht eine Reposition, Kompression und Fixierung des 1. Metatarsophalangealgelenks in der optimalen Stellung für die Arthrodese.
    • Bio compression screws foot ankle 0 small
      • Bio-Compression-Schrauben sind vielseitig einsetzbar und können bei der Behandlung zahlreicher Indikationen der unteren und oberen Extremitäten verwendet werden. Unter Verwendung einfacher Instrumente zum Bohren und Gewindeschneiden zieht diese Schraube durch die abgestufte Gewindesteigung und die konische Form zwei Fragmente …
    • Hand and wrist bio screws and pins 0 small
      • Die Bio-Compression-Schrauben und Pins von Arthrex sind vielfältig einsetzbar und können zur Behandlung zahlreicher Indikationen der unteren und der oberen Extremitäten verwendet werden.  Bio-Compression-Schrauben bieten eine hervorragende Lösung bei einer Vielzahl von Komplikationen wie z. B. dem Überstehen des Schraubenkopfes oder …
    • Hallux rigidus hallux limitus 0 small
      • Zur Behandlung eines Hallux rigidus und Hallux limitus, einer degenerativen Arthrose und von Steifigkeiten, bei denen das MTP-Gelenk im Bereich des Großzehengrundgelenks aufgrund von Knochenspornen beeinträchtigt wird, kann eine Vielzahl unterschiedlicher Verfahren zum Einsatz kommen. Dazu zählen z. B. OATS, Moberg, …
    • Hammertoe clawtoe 0 small
      • Flexible oder fixierte Deformitäten des proximalen Interphalangealgelenks (PIP) der Kleinzehen werden als Hammerzehe bezeichnet.  Ein ähnliche Deformität, bei der das distale Interphalangealgelenk (DIP) betroffen ist, ist die Krallenzehe.  Beide Deformitäten sind auf ein Ungleichgewicht der dynamischen Flexions- und …
    • Pip joint resection 0 small
      • Die Fixierung mit PIP-Dart bietet den Vorteil, dass die richtige Größe der proximalen Interphalangealgelenksimplantate (PIP) jedes Mal exakt bestimmt werden kann, ohne dass das distale Interphalangealgelenk (DIPJ) verletzt wird oder Material in das Gelenk hineinragt. PIP-DART besteht aus PEEK und ermöglicht die exakte …
    • Quickfix cannulated screw set 0 small
      • Das kanülierte QuickFix-Schraubensystem ist ein Schraubenkomplettset zur Osteosynthese an Fuß, Sprunggelenk, Hand, Handgelenk und Ellbogen. Die kanülierten Schrauben mit Teilgewinde und aus Titanlegierung sind indiziert für Knochenrekonstruktionen, Osteotomien, Arthrodesen, Gelenkfusionen, Osteosynthesen und Frakturfixierungen bei Knochen, …
    • Arthrodesis 0 small
      • Die posttraumatische Arthrose ist die am häufigsten berichtete Komplikation nach einer Verletzung des Lisfranc-Gelenks.  In Fallstudien werden in bis zu 100 % der Fälle degenerative Veränderungen berichtet.  Erfreulicherweise können viele Patienten erfolgreich mit konservativen Therapien wie medialen …
    • Low profile screw set 0 small
      • Das Low Profile-System (LPS) beinhaltet ein komplettes Schrauben- und Instrumentenset, das speziell für Anwendungen am Vorfuß konzipiert wurde. Das Schraubenset enthält 2 und 3 mm QuickFix-Schrauben mit "Sollbruchstelle", kanülierte und solide 2.3 mm Schrauben sowie die neuen kanülierten 3 mm Schrauben mit Teilgewinde. Das …
    • Foot and ankle metal screws 0 small
      • Arthrex bietet ein umfangreiches Sortiment an massiven und kanülierten Kortikalis-, Spongiosa- und Verriegelungsschrauben aus Metall an.  Diese Schrauben sind für die chirurgische Fixierung von Frakturen, Arthrodesen und Osteotomien geeignet.  Die Produktreihe der kanülierten Schrauben enthält Titanschrauben mit Teilgewinde …
    • Hand and wrist metal plates and screws 0 small
      • Arthrex Engagement in der Entwicklung innovativer Produkte im Bereich Fraktur-Management stützt sich auf unser Hauptziel, Unfallchirurgen bei der besseren Behandlung ihrer Patienten zu unterstützen. Als Familienunternehmen liegen uns die klinischen Behandlungsergebnisse der Patienten besonders am Herzen. Unfallchirurgen können auf unsere Hilfe …
    • Flatfoot subtalar arthrodesis 0 small
      • Es handelt sich hierbei um eine Arthrodese des Subtalargelenks. Das Gelenk wird debridiert. Dies kann offen oder arthroskopisch erfolgen. Dann wird durch Fixierung mit kanülierten 6,7 -mm-Schrauben von Arthrex eine Fusion des Kalkaneus und Talus durchgeführt.

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

fusion


  • Procedure/Product Pages (15)
    • Hand and wrist trim it pins 0 small
      • Trim-It Pins™ make pin placement easier.  By using a standard quick connect pin driver, bioabsorbable pins can be drilled and placed all in one easy step. The bioabsorbable portion of the pin is seated in the pin driver during the drilling phase. The metal tip is drilled past the far cortex and cut off with the Bone Cutting Forceps or …
    • Trim it pins 0 small
      • The Trim-It Pin™ offers the surgeon ease of use as the 2 mm pin seats into any standard wire driver simplifying insertion.  The PLLA material provides superior shear strength over competitive absorbable pins and enables the surgeon to anatomically position the toe after implantation leaving the patient with an aesthetically pleasing …
    • Bio compression screws foot ankle 0 small
      • Bio-Compression Screws are versatile and may be used to treat a broad range of indications in both lower and upper extremities. Designed with a stepped pitch and taper, this screw draws two fragments together using straightforward instrumentation for drilling and tapping. Made of solid enhanced PLLA material, the BCS absorbs over time without …
    • Hand and wrist bio screws and pins 0 small
      • Arthrex Bio-Compression screws and pins are versatile and may be used to treat a broad range of indications in both lower and upper extremities.  Bio-Compression screws are an excellent solution for a variety of complications such as hardware prominence, postoperative imaging, and arthrodesis of small bones in the wrist or fingers. …
    • Hand and wrist metal plates and screws 0 small
      • Arthrex’s contribution to fracture management innovation starts with our unique mission of helping trauma surgeons treat their patients better. As a privately held corporation, we are dedicated to patient clinical outcomes. When trauma surgeons ask for our assistance in solving posttraumatic surgical problems, Arthrex responds with …
    • Hallux rigidus hallux limitus 0 small
      • Hallus Rigidus and Hallus Limitus, degenerative arthritis and stiffness due to bone spurs affecting the MTP joint at the base of the hallux can be treated using a variety of procedures including OATS, Moberg, Arthroplasty and MPJ Arthrodesis.    
    • Hammertoe clawtoe 0 small
      • Flexible or rigid flexion deformity of the proximal interphalangeal (PIP) joint of the lesser toes is referred to as Hammer toe.  A similar deformity that also involves the distal interphalangeal (DIP) joint is a Claw toe.  These deformities are a result of an imbalance in the dynamic flexion and extension forces that cross the lesser …
    • Pip joint resection 0 small
      • PIP Dart fixation offers surgeons the advantage of exact sizing of proximal interphalangeal (PIP) joint implants every time, without violating or leaving material across the distal interphalangeal joint (DIPJ). The PIP DART is made out of PEEK material and takes the guesswork out of pin placement for PIP joint fusions. The PIP Dart fixation's …
    • Arthrodesis 0 small
      • Post traumatic arthritis is the most commonly reported complication following a Lisfranc injury.  Degenerative changes are reported in up to 100% of subjects in some case studies.  Fortunately, patients often do well with conservative treatment including orthotic medial arch support and rocker bottom shoes.  When these …
    • Low profile screw set 0 small
      • The Low Profile System (LPS) includes a complete screw and instrument set primarily for forefoot applications. The LPS 2 mm, 2.3 mm, 3 mm Screw Set includes the 2 mm and 3 mm QuickFix "snap off" screws, the 2.3 mm cannulated, and solid screws along with the new 3 mm cannulated partially threaded screws.  The square instrument tray is …
    • Foot and ankle metal screws 0 small
      • Arthrex carries an extensive line of both solid and cannulated metal screws in cortical, cancellous, and locking screw options.  These screw are utilized for surgical fixation of fractures, fusions, and osteotomies.  The cannulated screw line offers titanium partially threaded screws in 2.0 mm, 2.4 mm, 3.0 mm, and 4.0 mm …
    • Mpj arthrodesis 0 small
      • The metatarsophalangeal (MTP) joint arthrodesis procedure, utilized in the treatment of severe hallux rigidus, is made easier using the Arthrex MTP Straight Plate. Reduce, compress and lock the 1st MTP joint in the ideal position for arthrodesis using the MTP Straight Plate.
    • Quickfix cannulated screw set 0 small
      • The QuickFix™ Cannulated Screw System is a comprehensive set for fixation of the foot, ankle, hand, wrist, and elbow. The screws are cannulated, partially threaded, titanium alloy and are indicated for use in bone reconstruction, osteotomy, arthrodesis, joint fusion, fracture repair, and fracture fixation of bones appropriate for the size of …
    • Arthritis subtalar arthrodesis 0 small
      • Fusion of the subtalar joint can be done open or arthroscopic.  The joint is debrided. It is then fixated with the Arthrex 6.7 mm Cannulated Screws fusing the calcaneus to the talus.  
    • Flatfoot subtalar arthrodesis 0 small
      • Subtalar arthrodesis is the fusion of the subtalar joint, between the talus and calcaneus. Subtalar arthrodesis can be fixated with Arthrex 7.0 mm XL Compression FT Screws.