Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Erstattung


Die Centers for Medicare and Medicaid Services bieten zusätzliche Informationen zu Erstattungen, sowie die Möglichkeit, sowohl nach nationalen als auch nach lokalen Kostenübernahmeprogrammen zu suchen.

Die Ausführung des Datenblattes UB-04 steht nun als Download-Version auf der Seite des Medicare Learning Network (MLN) zur Verfügung. Dieses Datenblatt stellt die Überarbeitung der Papierversion des neuen Erstattungsformulars UB-04 dar, das nur von institutionellen Dienstleistern akzeptiert wird, die von der vorgeschriebenen elektronischen Einreichung von Anträgen ausgenommen sind. Es enthält Hintergrundinformationen, den Übergangszeitraum und eine Entsprechungstabelle. Um das Datenblatt einzusehen, herunterzuladen oder auszudrucken, wählen Sie den Titel des Datenblattes unter www.cms.hhs.gov/MLNProducts/MPUB/list.asp auf der Veröffentlichungsseite des MLN.

Arthrex Kodierungs-Hotline:  +1-877-734-6289   E-Mail:  arthrex@mcra.com

Vom 1. Januar 2005 an sind Krankenhäuser dazu verpflichtet, bei der Abrechnung von bei der ambulanten Behandlung eingesetzten Produkten die Medicare C-Codes zu verwenden.  

Der vorgeschriebene Einsatz von C-Codes zur Kennzeichnung von Produkten in Verbindung mit über das OPPS bezahlten Vorgängen wird die Qualität von Antragsdaten, die Medicare für die Durchführung von APC-Zahlungen verwendet, deutlich verbessern. Die vollständige Auflistung der C-Codes kann auf der CMS-Website unter 2005 Alpha-Numeric HCPCS File abgerufen werden.  

Medicare hat die Kodierung für ambulante Behandlungen so verändert, dass festgelegt wird, welche spezifischen C-Codes mit welchem CPT-Vorgangscode abgerechnet werden sollten. Die Liste der geänderten Codes erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Medicare wird die Liste vierteljährlich gemeinsam mit der quartalsweisen Überarbeitung des Outpatient Coding Editor (OCE) aktualisieren. Weitere Informationen zu den Änderungen der C-Codes finden Sie auf der CMS-Website.
  


Bei Fragen zur Kostenerstattung von Produkten und Technologien von Arthrex kontaktieren Sie bitte Ihren Finanzansprechpartner vor Ort oder Ihren Erstattungsexperten von Arthrex: +1-877-734-6289. Alternativ können Sie Ihre Fragen und Bemerkungen mit nachstehendem Formular an einen Erstattungsexperten von Arthrex senden.



Haftungsausschluss: Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen stammen aus verschiedenen Quellen und können ohne Ankündigung aufgrund von Änderungen der die Erstattungen betreffenden Gesetze, Bestimmungen, Regelungen und Richtlinien geändert werden. Alle Inhalte dieser Seite haben ausschließlich informativen Charakter, sind allgemein gehalten und decken nicht alle Fälle oder alle Regelungen und Richtlinien zur Kostenübernahme ab. Diese Inhalte sollen keine Anweisung für Gesundheitsdienstleister darstellen, wie Eingriffe, einschließlich neuer Technologien, die nicht vom nationalen Medicare-Leitfaden erfasst werden, durchgeführt oder abgerechnet werden sollen. Das Vorliegen einer medizinischen Notwendigkeit ist eine Voraussetzung, von der wir annehmen, dass sie vor der Zuweisung von Codes oder der Aufforderung zur Zahlung festgestellt wurde. Spezifische Informationen zur richtigen Kodierung, Abrechnung und Höhe der Gebühren für Eingriffe erhalten Gesundheitsdienstleister bei zuständigen Leistungsträgern, einschließlich Medicare-Finanzansprechpartnern und -Vertretern.  

Die Informationen auf dieser Website stellen keine Zusage oder Garantie bezüglich Kostenübernahme, Kodierung, Abrechnung oder Höhe von Gebühren dar. Arthrex leht ausdrücklich jegliche Haftung und Verantwortung für die Folgen oder Auswirkungen aller Handlungen ab, die im Vertrauen auf Informationen auf dieser Website durchgeführt werden.

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

Reimbursement


The Centers for Medicare and Medicaid Services provide additional information on reimbursement, including an option to search for both National and Local Coverage Decisions.

The Implementation of the UB-04 fact sheet is now available in downloadable format from the Medicare Learning Network (MLN). This fact sheet reviews the new UB-04 paper claim form which is only accepted from institutional providers excluded from the mandatory electronic claims submission. It includes background information, the transition period and a crosswalk. To view, download, or print, select the title of the fact sheet from www.cms.hhs.gov/MLNProducts/MPUB/list.asp on the MLN Publications web page.

Arthrex Coding Hotline:  877-734-6289   Email:  arthrex@mcra.com

Effective January 1, 2005, hospitals are required to use Medicare C-codes when billing for devices used in the outpatient setting.  

Requiring the use of C-codes to identify devices used in conjunction with procedures paid under OPPS will greatly improve the quality of claims data Medicare uses to establish APC payments in the future. The full list of C-codes can be found on the CMS website under 2005 Alpha-Numeric HCPCS File.  

Medicare has established outpatient coding edits dictating which specific C-codes should be billed with which CPT procedure code. The list of coding edits is not all-inclusive and Medicare will update the list on a quarterly basis in conjunction with the quarterly Outpatient Coding Editor (OCE) release. Visit the CMS website for more information on the C-code edits.
  


Please contact your local fiscal intermediary, or contact an Arthrex reimbursement specialist if you have questions regarding reimbursement for Arthrex products and technologies: 877-734-6289. Alternatively, please send questions and comments to an Arthrex reimbursement specialist via the form below.



Disclaimer: The information provided on this website was obtained from many sources and is subject to change without notice as a result of changes in reimbursement laws, regulations, rules, and policies. All content on this website is informational only, general in nature, and does not cover all situations or all payers' rules and policies. This content is not intended to instruct medical providers on how to use or bill for healthcare procedures, including new technologies outside of Medicare national guidelines. A determination of medical necessity is a prerequisite that we assume will have been made prior to assigning codes or requesting payments. Medical providers should consult with appropriate payers, including Medicare fiscal intermediaries and carriers, for specific information on proper coding, billing, and payment levels for healthcare procedures.  

This website information represents no promise or guarantee concerning coverage, coding, billing, and payment levels. Arthrex specifically disclaims liability or responsibility for the results or consequences of any actions taken in reliance on information on this website.