Rekonstruktion von Labrum-, ALPSA- und HAGL-Läsionen sowie Instabilitäten mit Knotenanker

Die akute Luxation des Glenohumeralgelenks kann ein Ausriss des Labrum glenoidale und der zugehörigen Bänder aus ihren knöchernen Ansätzen zur Folge haben. Bei chronischer Instabilität/MDI wiederum kann es zu einer solchen Dehnung des Labrums und der umliegenden Bänder kommen, dass das Glenohumeralgelenk nicht mehr durch sie gestützt wird. SLAP-Rupturen, die insbesondere bei Sportlern zu chronischen Schmerzen und Funktionsstörungen führen, können ebenfalls mithilfe der arthroskopischen Eingriffe behandelt werden. Bei jedem der beschriebenen Fälle können das Labrum/die Bänder mithilfe einer Reihe von Nähten/Fadenankern (mit oder ohne Knoten) an ihren Ansätzen (entweder Glenoid oder Humerus) refixiert und die normale Funktionsfähigkeit der Schulter wiederhergestellt werden.

Beachten Sie bitte, dass einige Bio-(PLLA)-Anker und -Schrauben in EMEA nicht zum Verkauf stehen.

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Die akute Luxation des Glenohumeralgelenks kann ein Ausriss des Labrum glenoidale und der zugehörigen Bänder aus ihren knöchernen Ansätzen zur Folge haben. Bei chronischer Instabilität/MDI wiederum kann es zu einer solchen Dehnung des Labrums und der umliegenden Bänder kommen, dass das Glenohumeralgelenk nicht mehr durch sie gestützt wird. SLAP-Rupturen, die insbesondere bei Sportlern zu chronischen Schmerzen und Funktionsstörungen führen, können ebenfalls mithilfe der arthroskopischen Eingriffe behandelt werden. Bei jedem der beschriebenen Fälle können das Labrum/die Bänder mithilfe einer Reihe von Nähten/Fadenankern (mit oder ohne Knoten) an ihren Ansätzen (entweder Glenoid oder Humerus) refixiert und die normale Funktionsfähigkeit der Schulter wiederhergestellt werden.

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