New Scientific Article Published on GraftLink ACL Reconstruction

GraftLinkA recent study published in the Journal of Knee Surgery authored by surgeons at the Mayo Clinic describes the latest advances in All-Inside ACL Reconstruction and describes their preferred GraftLink technique and surgical outcomes. According to the authors, the GraftLink technique may provide advantages of gracilis preservation, less bone removal, less post-operative pain and improved cosmesis. Clinical data on 95 patients at a minimum of six months (mean 22.4 months, range 7.8-35.3 months) showed knee stability measures, knee strength and complication rates in line with standard techniques.

Article reference:
Blackman AJ, Stuart MJ. All-inside anterior cruciate ligament reconstruction. J Knee Surg. 2014; 27(05): 347-352.

Kategorie: Arthrex Blog
Haftungsausschluss

Die in diesen Beiträgen geäußerten Ansichten geben Erfahrungen und Meinungen der einstellenden Operateure wieder, die nicht unbedingt mit denen von Arthrex, Inc. übereinstimmen. Es handelt sich nicht um eine medizinische Beratung. Arthrex® empfiehlt, dass Operateure vor der Anwendung bei Operationen in der Anwendung der einzelnen Produkte geschult werden. Ein Operateur muss sich bei der Auswahl eines bestimmten Produkts für die Behandlung eines bestimmten Patienten immer auf die eigene klinische Beurteilung stützen. Ein Operateur muss vor Anwendung eines Arthrex Produkts immer die Packungsbeilage, das Produktetikett und/oder die Gebrauchsanweisung des Produkts beachten. Möglicherweise sind Produkte nicht in allen Ländern verfügbar, da die Verfügbarkeit von Produkten den Zulassungsbestimmungen und/oder medizinischen Methoden in den einzelnen Ländern unterliegt. Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ihrer Region erhalten Sie von Ihrer Arthrex Vertretung.