Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Ellenbogen


  • Operationsverfahren/Produktseiten (11)
    • Ucl internalbrace ligament repair 0 small
      • Das UCL InternalBrace™-Implantatsystem nutzt als Bandnaht- und InternalBrace-Konstrukt zwei Ankerpunkte zusammen mit kollagenbeschichtetem Tape zur Augmentation der Rekonstruktion des nativen ulnaren Seitenbandes und ermöglicht dadurch eine beschleunigte Rehabilitation und eine frühere Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit.
    • Elbow 0 small
      • Stetige Produktinnovationen und neue Techniken erleichtern die Behandlung zahlreicher Indikationen im Ellenbogenbereich.
    • Elbow positioner 0 small
      • Mit dem TRIMANO-Armhalter bietet Arthrex ein Patientenlagerungssystem für ein unkompliziertes Set-up, einfachen Zugang und erhöhte Anpassbarkeit auch für die Lagerung des Ellenbogens.
    • Hand and wrist limb holder 0 small
      • Die Extremitätenhalterung für Kleingelenke wurde in Zusammenarbeit mit Champ L. Baker, M.D. (Columbus, Georgia, USA) entwickelt und bietet eine stabile Plattform für arthroskopische oder offene Eingriffe an Ellenbogen und Sprunggelenk. Sie lässt sich bequem an allen Operationstischen anbringen und in Höhe, Breite und Rotation verstellen, um eine …
    • Elbow instrument sets 0 small
      • Für offene und arthroskopische Verfahren am Ellenbogen bietet Arthrex eine breite Palette an Ellenbogen-Instrumentensets.
    • Elbow limb positioner 0 small
      • Die Arthrex Lagerungshilfen ermöglichen eine sichere, effektive und einfache Positionierung.
    • Elbow trimano arm holder 0 small
      • Der TRIMANO FORTIS-Gelenkarm dient als zusätzlicher Operationsassistent, denn er hält den Arm des Patienten bei arthroskopischen oder offenen Ellenbogenoperationen zuverlässig und sicher in jeder gewünschten Position. Der kompakte, leichte Gelenkarm lässt sich leicht an die Seitenschienen der gängigen OP-Tische …
    • Triceps procedure 0 small
      • Die Behandlung von Teilrissen erfolgt in der Regel konservativ durch Ruhigstellung, Kühlung und Schmerzmedikation und wird unterstützt durch Physiotherapie und Aktivitätsrestriktion. Vollständige Rupturen machen in der Regel eine offene Operation erforderlich, bei der die Sehne am Knochen refixiert wird. Es gibt …
    • Triceps repair 0 small
      • Teilrisse der Trizepssehne oder vollständige Rupturen treten typischerweise bei einem traumatischen Sturz auf den Arm auf oder bei Sportarten wie Gewichtheben und American Football. In der Allgemeinbevölkerung treten derartige Rupturen selten auf. Das Risiko einer solchen Verletzung kann jedoch durch Faktoren wie Steroideinnahme, …
    • Triceps technique 0 small
      • Ein modifiziertes SpeedBridge™-Konstrukt mit mehreren Nähten und knotenlosen, lateralen SwiveLock®-Ankern sorgt für eine starke Naht, die bei vielen Sehnenrupturen für die Versorgung angewendet werden kann. Alternativ dazu kann eine Whip-Stitch-Technik zur Präparation der Sehne verwendet werden, bei der die …
    • Ucl repair 0 small
      • Hochleistungssportler, die eine Überkopf-Sportart ausüben und an einer Verletzung ihres medialen ulnaren Seitenbandkomplexes (UCL) leiden, die auf das proximale oder distale Ende des Bandes isoliert ist und keine chronischen Reibungsschäden aufweist, können von einer Refixierung anstelle eines Rekonstruktionsverfahrens …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

elbow


  • Procedure/Product Pages (12)
    • Elbow 0 small
      • Driving innovation with the latest technological products and procedures to treat a variety of elbow conditions.
    • Elbow limb positioner 0 small
      • The Arthrex line of limb positioners provides safe, effective, and easy positioning.
    • Elbow positioner 0 small
      • Arthrex offers the TRIMANO Arm Holder to provide simple set-up, access, and adjustability.
    • Elbow instrument sets 0 small
      • Arthrex offers a variety of elbow instrument sets designed to provide the surgeon with surgical options for open or arthroscopic elbow procedures.
    • Hand and wrist limb holder 0 small
      • Designed in conjunction with Champ L. Baker, M.D., of Columbus, GA, the Small Joint Limb Holder provides a stable platform for arthroscopy or open procedures of the elbow and ankle. It mounts conveniently on all surgical tables and adjusts for height, width and rotation to maximize visualization and limb stability. The internal tourniquet option …
    • Small joint limb holder 0 small
      • Designed in conjunction with Champ L. Baker, M.D., of Columbus, GA, the Small Joint Limb Holder provides a stable platform for arthroscopy or open procedures of the elbow and ankle. It mounts conveniently on all surgical tables and adjusts for height, width and rotation to maximize visualization and limb stability. The internal tourniquet …
    • Triceps procedure 0 small
      • Partial tears are typically managed in a nonsurgical manner with rest, ice, pain medication, and bracing with physical therapy and activity modification. Complete ruptures will likely require a surgical intervention to reattach the tendon to bone using an open approach. There are a variety of repair techniques using either bone tunnels or suture …
    • Triceps repair 0 small
      • Partial tears of the triceps tendon or complete ruptures typically occur in a traumatic fall onto the arm or in players who participate in sports such as weight lifting and football. These tears are rare in the general population, but factors such as steroid use, metabolic disorders and olecranon bursitis can increase the risk of this injury. …
    • Triceps technique 0 small
      • A modified SpeedBridge™ construct, with multiple suture passes and knotless SwiveLock® anchors laterally, provides a strong repair that may be applied in many tendon repair indications. An alternate repair technique is the use of whip stitches for the tendon that are passed through two small transosseous tunnels. The sutures …
    • Elbow trimano arm holder 0 small
      • TRIMANO acts as an additional surgical assistant by securely and safely holding the patient’s arm in any desired position during arthroscopic or open elbow surgery.  The compact and lightweight device is easily attached to any OR table Clark Rail and is ready for immediate use.  The patient’s arm can be moved in any direction by …
    • Ucl internalbrace ligament repair 0 small
      • The UCL InternalBrace implant system is a ligament repair and construct utilizing two anchor points with collagen-coated tape to augment the repair of the native ulnar collateral ligament.
    • Ucl repair 0 small
      • Young overhead athletes who sustain an injury to their medial ulnar collateral ligament complex, absent the chronic attritional damage and isolated to either the proximal or distal end of the ligament may benefit from a repair rather than a reconstruction procedure.