Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
  • Operationsverfahren/Produktseiten (7)
    • Arthrobrostrom 0 small
      • Das System für die Rekonstruktion nach Brostrom von Arthrex ermöglicht einen modifizierten Brostrom-Gould-Eingriff über eine kleine, 1.5 cm lange Inzision. Das praktische Komplettsystem enthält 2 BioComposite SutureTak-Anker, alle erforderlichen Bohrhülsen sowie die Micro SutureLasso-Fadenfänger zur …
    • Arthroscopic bromstrom 0 small
      • Das Brostrom-Implantatsystem von Arthrex ermöglicht eine arthroskopische Rekonstruktion in der Technik nach Brostrom. Mithilfe von BioComposite SutureTak-Ankern und dem gebogenen Micro SutureLasso lässt sich eine komplett arthroskopische laterale Bandnaht am Sprunggelenk durchführen. Gleichzeitig lassen sich intraartikuläre …
    • Arthroscopic repair with the micro suturelasso 0 small
      • Unter Anwendung der Standardportale und -verfahren für die Handgelenkarthroskopie werden TFCC-Rupturen des Typs 1B in der anatomischen Position am Knochen refixiert. Mit einem speziellen Micro SutureLasso-Fadendurchzieher wird ein #2-0 FiberWire-Faden durch den TFCC geführt und eine Matratzennaht angelegt. Anschließend kommt das …
    • Dx fibertak 0 small
      • Die DX FiberTak-All-Suture-Anker sind einfach geladen mit einem #1 FiberWire-Faden oder mit 1.3 mm SutureTape erhältlich. Sie werden ergänzt durch ein Einweg Instrumentenkit mit je einem 1.35 und 1.6 mm (für harte Knochen) Bohrer, die eine geringstmögliche Knochenabtragung erlauben. SutureTape ist ein zu einem Band …
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Die laterale Bandrekonstruktion kann unter Verwendung eines freien Sehnentransplantats und einer starren Interferenzschraube mit den Bio-Tenodesis Implantaten durchgeführt werden.  Diese Technik ermöglicht eine anatomische Rekonstruktion des vorderen Lig. talofibulare und des Lig. calcaneofibulare durch einfaches Anspannen und …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • In einigen Fällen können Verletzungen am Außenknöchel eine Bänderdehnung oder einen partiellen oder kompletten Bänderriss zur Folge haben.  Diese chronischen Verstauchungen können zu einer Bandschwäche oder -laxität führen, die wiederum eine Sprunggelenkinstabilität zur Folge hat.
    • Open bromstrom 0 small
      • Mit dem BioComposite-SwiveLock und dem FiberTape hat Arthrex eine einfache, sichere und reproduzierbare Technik entwickelt. Die InternalBrace-Bandaugmentation kann als Augmentation zu einer Brostrom-Technik eingesetzt werden. Die InternalBrace-Bandaugmentation ermöglicht dem Operateur die Korrektur einer Außen- oder …
Warenkorb

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

brostrom


  • Procedure/Product Pages (7)
    • Arthrobrostrom 0 small
      • The Arthrex Brostrom Repair System allows surgeons to perform a modified Broström-Gould procedure through a single, 1.5 cm incision. The convenient all-in-one system includes 2 BioComposite™ SutureTak® anchors, all the necessary drill guides, the Micro SutureLasso retrievers to help facilitate percutaneous shuttling of the #1 …
    • Arthroscopic bromstrom 0 small
      • The arthroscopic Brostrom technique can be performed utilizing the Arthrex® Brostrom Repair Implant system. Utilizing BioComposite™ SutureTak® anchors and curved Micro SutureLasso™, surgeons are able to perform an all-arthroscopic lateral ankle ligament repair while simultaneously addressing any …
    • Arthroscopic repair with the micro suturelasso 0 small
      • Using standard wrist arthroscopy portals and setup, type 1B tears of the TFCC are repaired back to their anatomic insertion on the bone. Using a specialized Micro SutureLasso™ suture passer, a 2-0 FiberWire® suture is passed through the TFCC and a mattress stitch is created. The TFCC kit is then used to place a knotless 2.5 mm PushLock …
    • Dx fibertak 0 small
      • The DX FiberTak all-suture anchors are available single-loaded with #1 FiberWire® suture or 1.3 mm SutureTape, complemented by a guided delivery system with both a 1.35 mm and 1.6 mm (for hard bone) drill to help minimize bone removal. SutureTape is a flat-braided suture that is stronger than FiberWire suture and more resistant to tissue …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • Due to lateral ankle injuries sometimes ligaments will stretch out, partially tear, or tear completely in the middle of the ligament.  These chronic sprains can lead to a weakening or laxity to the ligaments leaving an unstable ankle.
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Lateral ankle ligament reconstruction can be performed using a free tendon graft and a rigid interference screw with the BioComposite Tenodesis implants. This technique allows for anatomic reconstruction of the anterior talofibular and calcaneofibular ligaments with simple tensioning and rigid fixation of the graft.  
    • Open bromstrom 0 small
      • Arthrex has developed a simple, safe, and reproducible technique using the BioComposite SwiveLock® and FiberTape®. InternalBrace™ ligament augmentation repair can be used to augment to a Broström procedure. InternalBrace ligament augmentation repair allows the surgeon to correct lateral or medial ankle instability. …