Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Handgelenk-Zuggestell


Das Handgelenk-Zuggestell erleichtert arthroskopische Eingriffe und das Frakturmanagement am Handgelenk, indem es Hand und Arm in einer für den Patienten angenehmen Position fixiert und das OP-Gebiet für den Operateur besser zugänglich ist. Das Gestell übt mit Hilfe von sterilen Fingerfallen Zug auf die Finger aus. Ein steril abgedeckter Gegenzug am Oberarm ermöglicht bei operativen Eingriffen wie beispielsweise einer geschlossenen Reposition und Fixierung von Frakturen mit Drähten oder einem Fixateur externe eine Distraktion und stabile Lagerung des Handgelenks. Der autoklavierbare und komplett einstellbare Ausleger für die Stabilisierung des Handgelenks ermöglicht eine Lagerung der Hand in verschiedenen Richtungen.

Das Handgelenk-Zuggestell kann für die Handgelenk-Arthroskopie zur Behandlung von Verletzungen des TFCC (triangulärer fibrokartilaginärer Komplex) sowie der Bänder und Knochen eingesetzt werden. Bei der distalen Ulnaresektion (Wafer-Resektion) werden mit der Fräse einige Millimeter der distalen Ulna reseziert. Dieser Eingriff muss über die komplette Rotation des Handgelenks erfolgen (Supination und Pronation). Der Handstabilisator fixiert die Hand von voller Pronation bis zur vollen Supination, sodass der Operateur die Hände für den Eingriff frei hat.

Die Fingerfallen, die in Verbindung mit dem Handgelenk-Zuggestell verwendet werden, sind jetzt in vier Größen erhältlich (klein bis extra groß) und gewährleisten so eine optimale Anpassung an die individuelle Fingergröße des jeweiligen Patienten. Durch die einheitliche Webung ist die Enstehung von Druckstellen an den Fingern und die Gewebetraumatisierung nahezu unmöglich.

Das Zuggestell eignet sich insbesondere für Eingriffe am Handgelenk und Unterarm im Rahmen des routinemäßigen Frakturmanagements der oberen Extremitäten. Das Zuggestell übt über sterile Fingerfallen Zug auf die Finger aus, während ein Gegenzug am Oberarm eine gewichtskontrollierte Distraktion ermöglicht. Das Zuggestell ist für verschiedene Operationsverfahren geeignet. Durch den röntgendurchlässigen Handstabilisator wird der Operateur bei der Fluoroskopie oder beim Röntgen nicht unnötig Strahlung ausgesetzt.

In Ihrem Warenkorb befinden sich 0 Artikel.

Legen Sie durch Anklicken der entsprechenden Kontrollkästchen Artikel in Ihren Warenkorb.


Weitergehende Hilfe bei der Anfrage von Angeboten oder klinischen Probestellung

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

Wrist Tower


The Wrist Traction Tower facilitates arthroscopic surgery or fracture management of the wrist by maintaining the hand and arm in a position comfortable for the patient, as well as enhanced accessibility to the surgeon.The tower provides traction at the fingers using sterile Finger Traps. A draped countertraction post at the upper arm allows distraction and stable positioning of the wrist for operative procedures including closed reduction of fractures with pins or external fixation. The autoclavable, fully adjustable hand stabilization boom provides multi-directional hand positioning.

The Wrist Traction Tower can be used for wrist arthroscopy to treat injuries to the TFCC (Triangular Fibrocartilage Complex), ligaments and bone. One procedure in particular, the ulnar head wafer procedure, involves burr resection for a few millimeters of the ulnar head. This needs to be done through full rotation of the wrist (supination and pronation). The hand stabilizer post helps hold the wrist from full pronation to full supination, freeing the surgeon’s hands to perform the procedure.

The Finger Traps, used in conjunction with the Wrist Traction Tower, are now available in four sizes, small through extra large, to closely match the dimensions of each patient’s fingers. The weave is uniform, virtually alleviating pressure points on the fingers and possible tissue trauma.

The tower is an excellent adjunct for wrist and forearm manipulations commonplace in fracture care of the upper extremities. The tower provides weight-controlled traction at the fingers using sterile finger traps while a counter traction post at the upper arm allows controlled distraction during various surgical procedures. The radiolucent hand stabilizer frees the surgeon’s hand from unnecessary exposure during fluoroscopy and x-rays.