Tenodeseschrauben

Tenodeseschrauben können mit einem FiberWire®-Faden bis zu der Stärke #2 zur Erreichung der intraoperativen Gewebespannung und -fixierung in einem vorgebohrten Kanal verwendet werden. Durch den vorgebohrten Kanal ist nur eine minimale Inzision und eine geringere Präparation erforderlich. Dies trägt weiterhin zu einer verminderten Gesamtmorbidität bei. Die Tenodeseschrauben aus BioComposite, PLLA, perforiertem PEEK oder Titan ermöglichen eine bessere und direkte Fixierung für Verfahren an Fuß und Sprunggelenk wie z.B. Achillessehnenrekonstruktionen, FDL-/FHL-Sehnen- transfers und laterale Seitenbandstabilisierungen. Dieses System kann außerdem für Eingriffe an Hand und Ellenbogen (UCL, LRTI, distaler Bizeps), Schulter (Rotatoren- manschettenrekonstruktion, proximaler Bizeps) zur Seitenbandrekonstruktion sowie zur Rekonstruktion und sekundären Transplantat- und Nahtfixierung bei ACL- und PCL-Rekonstruktionen verwendet werden. Die Konstruktion ermöglicht ein direktes Einheilen der Sehne im Knochen und einem planem, nicht-prominentem Schraubenkopf.

Die Tenodeseschrauben sind Teil des Bio-Tenodese-Schraubensystems. Das System vereinfacht die Gewebefixierung in einem Bohrloch, ermöglicht die Aufrechterhaltung der Gewebespannung während der Fixierung und somit eine feste Fixierung von Sehnen und Bändern im Knochen ohne transossäre Bohrkanäle. Ein speziell entwickelter Eindreher hält die Transplantatspannung im Bereich der Knochenlager- basis aufrecht, während die äußere Hülse des Eindrehers die Tenodeseschraube in das Bohrloch eindreht. Diese Technik eignet sich insbesondere für die Refixierung der Bizepssehne und der Seitenbänder. Die durch die kanülierte Schraube austretenden Transplantatdurchzugsfäden können für eine zusätzliche Fixierung verwendet werden, indem am distalen Ende der Schraube Mulberry-Knoten angelegt werden. Um bei Bedarf eine zusätzliche Fixierung zu erzielen, können die Fadenenden anschließend über der Schraube verknotet werden.

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Tenodeseschrauben können mit einem FiberWire®-Faden bis zu der Stärke #2 zur Erreichung der intraoperativen Gewebespannung und -fixierung in einem vorgebohrten Kanal verwendet werden. Durch den vorgebohrten Kanal ist nur eine minimale Inzision und eine geringere Präparation erforderlich. Dies trägt weiterhin zu einer verminderten Gesamtmorbidität bei. Die Tenodeseschrauben aus BioComposite, PLLA, perforiertem PEEK oder Titan ermöglichen eine bessere und direkte Fixierung für Verfahren an Fuß und Sprunggelenk wie z.B. Achillessehnenrekonstruktionen, FDL-/FHL-Sehnen- transfers und laterale Seitenbandstabilisierungen. Dieses System kann außerdem für Eingriffe an Hand und Ellenbogen (UCL, LRTI, distaler Bizeps), Schulter (Rotatoren- manschettenrekonstruktion, proximaler Bizeps) zur Seitenbandrekonstruktion sowie zur Rekonstruktion und sekundären Transplantat- und Nahtfixierung bei ACL- und PCL-Rekonstruktionen verwendet werden. Die Konstruktion ermöglicht ein direktes Einheilen der Sehne im Knochen und einem planem, nicht-prominentem Schraubenkopf.

Die Tenodeseschrauben sind Teil des Bio-Tenodese-Schraubensystems. Das System vereinfacht die Gewebefixierung in einem Bohrloch, ermöglicht die Aufrechterhaltung der Gewebespannung während der Fixierung und somit eine feste Fixierung von Sehnen und Bändern im Knochen ohne transossäre Bohrkanäle. Ein speziell entwickelter Eindreher hält die Transplantatspannung im Bereich der Knochenlager- basis aufrecht, während die äußere Hülse des Eindrehers die Tenodeseschraube in das Bohrloch eindreht. Diese Technik eignet sich insbesondere für die Refixierung der Bizepssehne und der Seitenbänder. Die durch die kanülierte Schraube austretenden Transplantatdurchzugsfäden können für eine zusätzliche Fixierung verwendet werden, indem am distalen Ende der Schraube Mulberry-Knoten angelegt werden. Um bei Bedarf eine zusätzliche Fixierung zu erzielen, können die Fadenenden anschließend über der Schraube verknotet werden.

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Bio-Tenodesis™ Screw System
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English | 09/26/2019 | LB1-0505-EN L

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