Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

SLAP (superior labrum from anterior to posterior)


  • Operationsverfahren/Produktseiten (10)
    • Crabclaw 0 small
      • Der mit einem drehbarem Maul ausgestattete CrabClaw erleichtert das arthroskopische Knoten und Fadenmanagement. Das Maulteil kann geöffnet werden, um den Faden an beliebiger Stelle zu fassen, sodass ein zeitraubendes "Pfriemeln" beim Einfädeln des Fadens in einen konventionellen Knotenschieber vermieden wird. Das Maul ist insbesondere …
    • Shoulder knotless anchors 0 small
      • Die knotenlosen Anker von Arthrex sind vielseitig einsetzbar und gewährleisten eine schnelle, sichere knotenlose Rekonstruktion der Rotatorenmanschette oder des Labrums. Der PushLock® und der SwiveLock® sind in verschiedenen Größen, Materialien und mit unterschiedlichen Fadenöhren erhältlich. Aufgrund dieser Vielseitigkeit lassen sich …
    • Shoulder fastak 0 small
      • Die Schraubanker der FASTak-/Bio-FASTak-Produktreihe (2.4 mm und 2.8 mm Titan, 3 mm PLDLA) werden zur Fixierung des Labrums und des zugehörigen Gewebes am Glenoid mittels einem vorgeladenen FiberWire®-Faden eingesetzt. Für die Fadenpassage nach der Implantation des Ankers im Glenoid (für Bio-FASTak ist Gewindevorschneiden erforderlich) …
    • Labral swivelock 0 small
      • Der knotenlose Labral SwiveLock-Anker zum Einschrauben ist speziell für die Versorgung von Schulterinstabilitäten konzipiert und wird ähnlich wie ein Labral PushLock-Anker verwendet. Er vereint alle Vorteile des Labral PushLock-Ankers (z. B. flaches Design, schnelle Technik, das Setzen der Naht vor dem Anker ermöglicht die …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Der PushLock ist ein knotenloser Fadenanker, der für die arthroskopische Schulterstabilisierung oder Rekonstruktion der Rotatorenmanschette entwickelt wurde. Das spezielle Design des PushLock ermöglicht es dem Operateur, die Gewebespannung intraoperativ zu regulieren. Dadurch wird eine präzise Gewebereduktion und -fixierung …
    • Pushlock technique 0 small
      • Der PushLock® wurde für eine einfache und sichere Stabilisierung des Glenohumeralgelenks entwickelt. Die knotenlose Technik spart Zeit und eliminiert jedwedes Risiko eines Knotenimpingements. Diese Technik, bei der zuerst die Naht gesetzt wird, ermöglicht vor der Ankerimplantation einen unabhängigen Fadendurchzug durch …
    • Knotless instability repair 0 small
      • Beim knotenlosen SutureTak-, PushLock- und SwiveLock-Anker handelt es sich um knotenlose Fadenanker zur arthroskopischen Stabilisierung des Glenohumeralgelenks und für SLAP-Rekonstruktionen. Der knotenlose SutureTak-Anker wird über ein Setzinstrument eingebracht. Der Faden wird durch das Labrum und dann in die Schlaufe des …
    • Instability repair 0 small
      • Die akute Luxation des Glenohumeralgelenks kann ein Ausriss des Labrum glenoidale und der zugehörigen Bänder aus ihren knöchernen Ansätzen zur Folge haben. Bei chronischer Instabilität/MDI wiederum kann es zu einer solchen Dehnung des Labrums und der umliegenden Bänder kommen, dass das Glenohumeralgelenk nicht mehr durch sie gestützt …
    • Shoulder suturetak 0 small
      • Bei den SutureTak-Fadenankern handelt es sich um Push-In-Anker zum Einsatz am Labrum. Sie sind in den Materialausführungen BioComposite, PLDLA oder PEEK erhältlich. Zur Verstärkung des Ankers und des Fadenöhrs sind die Bio- und BioComposite-Anker mit einem eingelassenen Faden ausgestattet. Beim PEEK-SutureTak handelt es sich …
    • Suturetak technique 0 small
      • Bei den SutureTak®-Fadenankern handelt es sich um Push-In-Anker zum Einsatz am Glenoid. Sie sind in den Materialausführungen BioComposite, PLDLA oder PEEK erhältlich. Zur Verstärkung des Ankers sind die Bio- und BioComposite-Anker mit einem eingelassenen Faden ausgestattet. Beim PEEK-SutureTak handelt es sich um einen …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

SLAP (superior labrum from anterior to posterior)


  • Procedure/Product Pages (10)
    • Crabclaw 0 small
      • The CrabClaw uses an opening jaw design to simplify arthroscopic knot tying and suture management. The jaw can be opened to grasp the suture strand anywhere along its length, avoiding the time consuming task and “fiddle factor” associated with threading suture onto conventional knot pushers. The opening jaw is particularly useful when …
    • Shoulder fastak 0 small
      • The FASTak/Bio-FASTak family (2.4 mm and 2.8 mm titanium, 3.0 mm PLDLA) of screw-in suture anchors are used to secure the labrum and associated soft tissue to the glenoid via the preloaded FiberWire suture. Once the anchors are implanted in the glenoid (pre-drill and tap for the Bio-FASTak), the sutures can be passed in multiple …
    • Instability repair 0 small
      • After an acute glenohumeral dislocation, the glenoid labrum and the ligaments attached to it may avulse from their bony attachments. Alternatively, in cases of chronic instability/MDI, the labrum and surrounding ligaments may be stretched to the point where they no longer support the glenohumeral joint. SLAP tears resulting in chronic …
    • Knotless instability repair 0 small
      • The knotless SutureTak®, PushLock® and SwiveLock® anchors are knotless suture anchors designed for arthroscopic glenohumeral joint instability and SLAP repair. The knotless SutureTak anchor is inserted through a guide. The suture is passed through the labrum and then it is passed through the locking mechanism and sequentially …
    • Shoulder knotless anchors 0 small
      • The Arthrex knotless anchors provide versatility, speed and security in knotless rotator cuff and instability repair.  Both the PushLock and the SwiveLock are available in multiple sizes, materials and eyelet configurations to allow for maximum procedure versatility.  The unique implant designs allow for suture tension to be …
    • Labral swivelock 0 small
      • The screw-in, knotless Labral SwiveLock anchor is specially designed for treating shoulder instability and is used similar to a Labral PushLock® anchor. Offering the same knotless advantages as the Labral PushLock anchor (eg, low profile, quick, suture-first technique with multiple stitch configuration options), this anchor provides the …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Designed for arthroscopic instability or rotator cuff repair, the knotless PushLock suture anchor uniquely allows surgeons to adjust tension on the tissue intraoperatively, ensuring precise tissue reduction and fixation. PushLock anchors are available in 2.4 mm, 2.9 mm, 3.5 mm, and 4.5 mm sizes. The 2.4 mm and 2.9 mm PushLock anchors are …
    • Pushlock technique 0 small
      • The PushLock anchor is designed for simple and secure arthroscopic glenohumeral joint instability repair. The knotless technique saves valuable time and eliminates the possibility of knot impingement. The “suture first” technique allows surgeons to independently pass suture through a desired amount of tissue prior to anchor …
    • Shoulder suturetak 0 small
      • The SutureTak® Suture Anchors are push-in labral anchors available in BioComposite™, PEEK or PLDLA materials.  The Bio and BioComposite anchor options contain a molded-in-suture to reinforce the strength of the anchor and suture eyelet. The PEEK SutureTak is a non-absorbable suture anchor with a material eyelet, …
    • Suturetak technique 0 small
      • The SutureTak® Suture Anchors are push-in labral anchors available in BioComposite™, PLDLA or PEEK materials.  The Bio and BioComposite anchor options contain a molded-in-suture to reinforce the strength of the anchor and suture eyelet.  The PEEK SutureTak is a non-absorbable suture anchor with a material eyelet which …