Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Labrum-Rekonstruktion


  • Operationsverfahren/Produktseiten (11)
    • Hip suture cutters 0 small
      • Der Fadenabschneider ermöglicht ein sicheres Abschneiden der Fäden ohne dabei den Knoten zu beschädigen. Dadurch lassen sich die Fäden selbst ohne direkte Sichtkontrolle durchtrennen. Der Fadenabschneider mit einem Außendurchmesser von 4.2 mm hinterlässt ein 3 mm langes Fadenende bis zum Knoten, der Faden-abschneider mit …
    • Suture passing instruments 0 small
      • Arthrex bietet das umfangreichste Sortiment an weltweit erhältlichen Instrumenten für den arthroskopischen Fadendurchzug. Die Funktionsweise unserer Instrumente ist speziell auf unsere Anker abgestimmt. Innerhalb der Fadenmanagement-Serie von Arthrex sind folgende Produkte erhältlich: BirdBeak, Viper, Plication …
    • Labral repair 0 small
      • Mit einem der Arthrex Fadendurchzieher werden die Nähte im Labrum platziert. Dabei können einfache Nahttechniken wie eine Einzelnaht an der Labrumbasis oder eine vertikale Matratzennaht verwendet werden. Bei der Verwendung des SutureTak®-Ankers wird der Anker vor dem Fadendurchzug platziert. Bei Verwendung eines …
    • Labral reconstruction 0 small
      • Sobald das Allograft-Transplantat präpariert ist, werden die Löcher für die 2.9 PushLock-Anker in den Pfannenrand gebohrt. An dieser Stelle werden die Enden des Allografts  platziert. Der Faden des Allografts wird anschließend in einen der PushLock-Anker geladen und eingeführt. Dann wird das andere Ende des …
    • Modular curettes 0 small
      • Die verschiedenen modularen Küretten von Arthrex können in einen universellen Handgriff eingesetzt werden. Damit steht dem Operateur bei Eingriffen am Glenohumeralgelenk und im subakromialen Gelenkraum ein umfassendes Sortiment an Arbeitsinstrumenten zur Verfügung. Das Modulsystem beinhaltet alle erforderlichen Instrumentenschäfte, …
    • Modular rasps 0 small
      • Die verschiedenen modularen Raspatorien von Arthrex können in einen universellen Handgriff eingesetzt werden. Damit steht dem Operateur bei Eingriffen am Glenohumeralgelenk und im subakromialen Gelenkraum ein umfassendes Sortiment an Arbeitsinstrumenten zur Verfügung. Das Modulsystem beinhaltet alle erforderlichen Instrumentenschäfte, …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Der knotenlose PushLock-Fadenanker wurde für die arthroskopische Stabilisierung oder Rotatorenmanschettenrekonstruktion entwickelt und ermöglicht es dem Operateur, die Gewebespannung intraoperativ zu regulieren. Dadurch wird eine präzise Gewebereposition und -fixierung gewährleistet. PushLock-Anker sind in Größen …
    • Pushlock technique 0 small
      • Der PushLock® wurde für eine einfache und sichere Stabilisierung des Glenohumeralgelenks entwickelt. Die knotenlose Technik spart Zeit und eliminiert jedwedes Risiko eines Knotenimpingements. Diese Technik, bei der zuerst die Naht gesetzt wird, ermöglicht vor der Ankerimplantation einen unabhängigen Fadendurchzug durch …
    • Rasps 0 small
      • Arthrex bietet eine Reihe von Schulterraspatorien, die für das arthroskopische und offene Debridement im Rahmen der Präparation des Glenoidrands vor einer Labrum- oder SLAP-Rekonstruktion entwickelt wurden.Das flache, abgewinkelte Glenoidraspatorium ist speziell für das Debridement des Glenoidrands bei Bankart-Operationen konzipiert. Das …
    • Suturetak technique 0 small
      • Bei den SutureTak®-Fadenankern handelt es sich um Push-In-Anker zum Einsatz am Glenoid. Sie sind in den Materialausführungen BioComposite, PLDLA oder PEEK erhältlich. Zur Verstärkung des Ankers sind die Bio- und BioComposite-Anker mit einem eingelassenen Faden ausgestattet. Beim PEEK-SutureTak handelt es sich um einen …
    • Swivelock 0 small
      • Der knotenlose SwiveLock C-Anker mit Vollgewinde kommt zusammen mit FiberWire oder FiberTape bei der Rotatorenmanschetterekonstruktion unter der SpeedFix-, SutureBridge- oder SpeedBridge-Technik zur Anwendung. Der Labral SwiveLock-Anker wird für die Schulterstabilisierung eingesetzt. Er spart nicht nur Zeit beim Einbringen, sondern bietet …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

labral repair


  • Procedure/Product Pages (10)
    • Labral reconstruction 0 small
      • Once the allograft is prepared and ready for implantation, the holes are drilled for the 2.9 PushLock anchors in the acetabular rim where the location of the ends of the allograft will lay.  The suture in the allograft is then loaded into one of the PushLock anchors and inserted.  The other end of the graft is …
    • Labral repair 0 small
      • Using one of a number of Arthrex suture passing devices, stitches are placed in the labrum.  This can be of the simple suture configuration or labral base stitch with a single pass or in vertical mattress fashion.  When using SutureTak, the anchor is placed before passing the stitch.  If using a PushLock anchor the …
    • Modular curettes 0 small
      • The Arthrex Modular Curettes allow for multiple curette styles to be inserted into a modular handle giving surgeons the ultimate selection of tools for work in the glenohumeral joint and subacromial space. The modular system brings all the necessary tip styles together, alleviating the need for staff to look for specific …
    • Modular rasps 0 small
      • The Arthrex Modular Rasps allow for multiple rasp styles to be inserted into a modular handle giving surgeons the ultimate selection of tools for work in the glenohumeral joint and subacromial space. The modular system brings all the necessary tip styles together, alleviating the need for staff to look for specific instruments scattered …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Designed for arthroscopic instability or rotator cuff repair, the knotless PushLock suture anchor uniquely allows surgeons to adjust tension on the tissue intraoperatively, ensuring precise tissue reduction and fixation. PushLock anchors are available in 2.4 mm, 2.9 mm, 3.5 mm, and 4.5 mm sizes. The 2.4 mm and 2.9 mm PushLock anchors are …
    • Pushlock technique 0 small
      • The PushLock anchor is designed for simple and secure arthroscopic glenohumeral joint instability repair. The knotless technique saves valuable time and eliminates the possibility of knot impingement. The “suture first” technique allows surgeons to independently pass suture through a desired amount of tissue prior to anchor …
    • Rasps 0 small
      • Arthrex provides a variety of Shoulder Rasps for arthroscopic and open shoulder debridement to assist with preparation of the glenoid rim prior to a labral or SLAP repair.   The flat, angled Glenoid Rasp is designed specifically for debriding the rim during Bankart repair procedures. The curved Shoulder Debridement Rasp allows access …
    • Hip suture cutters 0 small
      • The Suture Cutter’s precision jaws prevent knot cutting by leaving a length of reproducible suture tail, 3 mm for the 4.2 mm outer diameter cutter and 1 mm for the 2.75 mm outer diameter cutters, without direct visual control. The blunt tip of the cutter is excellent for knot pushing.   The open ended Suture Cutter was designed for …
    • Suture passing instruments 0 small
      • Arthrex has the most extensive offering of arthroscopic suture passing instruments available anywhere in the world. We have specifically designed the function of our instruments to work hand-in-hand with our anchors. Products included within Arthrex Suture Management include: BirdBeaks, Vipers, Plication Viper, Scorpions, NeedlePunches …
    • Suturetak technique 0 small
      • The SutureTak® Suture Anchors are push-in labral anchors available in BioComposite™, PLDLA or PEEK materials.  The Bio and BioComposite anchor options contain a molded-in-suture to reinforce the strength of the anchor and suture eyelet.  The PEEK SutureTak is a non-absorbable suture anchor with a material eyelet which …