Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Stabilisierung


  • Operationsverfahren/Produktseiten (4)
    • Mini open latarjet technique 0 small
      • Das Instrumentenset zur Versorgung von glenoidalem Knochenverlust beinhaltet spezielle Instrumente und Implantate, die dazu beitragen, konstantere und reproduzierbarere Ergebnisse bei der offenen Latarjet-Technik zu erzielen. Die von Dr. Stephen Burkhart, Dr. Ian Lo und Dr. Sven Lichtenberg entwickelte Congruent Arc Latarjet-Technik …
    • Glenoid bone loss latarjet 0 small
      • Traumatische Luxationen oder chronische Luxationen/Subluxationen des Glenohumeralgelenks können einen Defekt oder eine Fraktur des Glenoidrands zur Folge haben. Der daraus resultierende Knochenverlust führt zu einer anterioren Instabilität, die durch eine Weichgewebe-/Labrumrekonstruktion allein nicht behoben werden kann. Aus diesem …
    • Knotless instability repair 0 small
      • Beim knotenlosen SutureTak-, PushLock- und SwiveLock-Anker handelt es sich um knotenlose Fadenanker zur arthroskopischen Stabilisierung des Glenohumeralgelenks und für SLAP-Rekonstruktionen. Der knotenlose SutureTak-Anker wird über ein Setzinstrument eingebracht. Der Faden wird durch das Labrum und dann in die Schlaufe des …
    • Instability repair 0 small
      • Die akute Luxation des Glenohumeralgelenks kann ein Ausriss des Labrum glenoidale und der zugehörigen Bänder aus ihren knöchernen Ansätzen zur Folge haben. Bei chronischer Instabilität/MDI wiederum kann es zu einer solchen Dehnung des Labrums und der umliegenden Bänder kommen, dass das Glenohumeralgelenk nicht mehr durch sie gestützt …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

instability repair


  • Procedure/Product Pages (4)
    • Mini open latarjet technique 0 small
      • The Glenoid Bone Loss Set includes unique instrumentation and implants to make the open Latarjet technique more consistent and repeatable. The Congruent Arc Latarjet Technique developed by Dr. Stephen Burkhart, Dr. Ian Lo and Dr. Sven Lichtenberg involves dissecting the CA ligament and pectoralis minor from the coracoid and performing a …
    • Instability repair 0 small
      • After an acute glenohumeral dislocation, the glenoid labrum and the ligaments attached to it may avulse from their bony attachments. Alternatively, in cases of chronic instability/MDI, the labrum and surrounding ligaments may be stretched to the point where they no longer support the glenohumeral joint. SLAP tears resulting in chronic …
    • Knotless instability repair 0 small
      • The knotless SutureTak®, PushLock® and SwiveLock® anchors are knotless suture anchors designed for arthroscopic glenohumeral joint instability and SLAP repair. The knotless SutureTak anchor is inserted through a guide. The suture is passed through the labrum and then it is passed through the locking mechanism and sequentially …
    • Glenoid bone loss latarjet 0 small
      • Traumatic glenohumeral dislocation or chronic glenohumeral dislocation/subluxation can cause damage to or fracture the glenoid rim. The resulting bone loss leads to anterior instability that cannot be corrected with soft tissue/labral repair alone. Thus, a Latarjet/Coracoid Process Transfer is performed based on pre-operative diagnostic …