Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Instabilität


  • Operationsverfahren/Produktseiten (15)
    • Fibertak rc soft anchor technique 0 small
      • Die Soft-Anker sind auch mit SutureTape doppelt- oder dreifach-beladen erhältlich. Die Anker werden durch Setzinstrumente sowie 2.6 mm Bohrer oder Ahlen ergänzt, die einen geringstmöglichen Knochenabtrag erlauben. Die 2.6 mm FiberTak-Soft-Anker bieten neben der umfangreichen klinischen Erfahrung und Unterstützung, …
    • Arthrobrostrom 0 small
      • Das System für die Rekonstruktion nach Brostrom von Arthrex ermöglicht einen modifizierten Brostrom-Gould-Eingriff über eine kleine, 1.5 cm lange Inzision. Das praktische Komplettsystem enthält 2 BioComposite SutureTak-Anker, alle erforderlichen Bohrhülsen sowie die Micro SutureLasso-Fadenfänger zur …
    • Arthroscopic bromstrom 0 small
      • Das Brostrom-Implantatsystem von Arthrex ermöglicht eine arthroskopische Rekonstruktion in der Technik nach Brostrom. Mithilfe von BioComposite SutureTak-Ankern und dem gebogenen Micro SutureLasso lässt sich eine komplett arthroskopische laterale Bandnaht am Sprunggelenk durchführen. Gleichzeitig lassen sich intraartikuläre …
    • Shoulder fastak 0 small
      • Die Schraubanker der FASTak-/Bio-FASTak-Produktreihe (2.4 mm und 2.8 mm Titan, 3 mm PLDLA) werden zur Fixierung des Labrums und des zugehörigen Gewebes am Glenoid mittels einem vorgeladenen FiberWire®-Faden eingesetzt. Für die Fadenpassage nach der Implantation des Ankers im Glenoid (für Bio-FASTak ist Gewindevorschneiden erforderlich) …
    • Knotless suturetak technique 0 small
      • Der knotenlose SutureTak-Anker erleichtert die arthroskopische Stabilisierung des Glenohumeralgelenks durch die Kombination aus bewährtem1 Fadenankerdesign und innovativer knotenloser Weichteilfixierung. Über das Setzinstrument wird ein Loch in den Rand des Glenoids gebohrt. Das Setzinstrument wird in dieser Position belassen, damit …
    • Knotless suturetak 0 small
      • Der Knotless SutureTak-Anker erleichtert die arthroskopische Stabilisierung des Glenohumeralgelenks durch die Kombination aus bewährtem Fadenankerdesign und innovativer knotenloser Weichteilfixierung. Über das Setzinstrument wird ein Loch in den Rand des Glenoids gebohrt. Das Setzinstrument wird in dieser Position belassen, damit …
    • Labral swivelock 0 small
      • Der knotenlose Labral SwiveLock-Anker zum Einschrauben ist speziell für die Versorgung von Schulterinstabilitäten konzipiert und wird ähnlich wie ein Labral PushLock-Anker verwendet. Er vereint alle Vorteile des Labral PushLock-Ankers (z. B. flaches Design, schnelle Technik, das Setzen der Naht vor dem Anker ermöglicht die …
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Die laterale Bandrekonstruktion kann unter Verwendung eines freien Sehnentransplantats und einer starren Interferenzschraube mit den Bio-Tenodesis Implantaten durchgeführt werden.  Diese Technik ermöglicht eine anatomische Rekonstruktion des vorderen Lig. talofibulare und des Lig. calcaneofibulare durch einfaches Anspannen und …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • In einigen Fällen können Verletzungen am Außenknöchel eine Bänderdehnung oder einen partiellen oder kompletten Bänderriss zur Folge haben.  Diese chronischen Verstauchungen können zu einer Bandschwäche oder -laxität führen, die wiederum eine Sprunggelenkinstabilität zur Folge hat.
    • Open bromstrom 0 small
      • Mit dem BioComposite-SwiveLock und dem FiberTape hat Arthrex eine einfache, sichere und reproduzierbare Technik entwickelt. Die InternalBrace-Bandaugmentation kann als Augmentation zu einer Brostrom-Technik eingesetzt werden. Die InternalBrace-Bandaugmentation ermöglicht dem Operateur die Korrektur einer Außen- oder …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Der knotenlose PushLock-Fadenanker wurde für die arthroskopische Stabilisierung oder Rotatorenmanschettenrekonstruktion entwickelt und ermöglicht es dem Operateur, die Gewebespannung intraoperativ zu regulieren. Dadurch wird eine präzise Gewebereposition und -fixierung gewährleistet. PushLock-Anker sind in Größen …
    • Pushlock technique 0 small
      • Der PushLock® wurde für eine einfache und sichere Stabilisierung des Glenohumeralgelenks entwickelt. Die knotenlose Technik spart Zeit und eliminiert jedwedes Risiko eines Knotenimpingements. Diese Technik, bei der zuerst die Naht gesetzt wird, ermöglicht vor der Ankerimplantation einen unabhängigen Fadendurchzug durch …
    • Instability repair 0 small
      • Die akute Luxation des Glenohumeralgelenks kann ein Ausriss des Labrum glenoidale und der zugehörigen Bänder aus ihren knöchernen Ansätzen zur Folge haben. Bei chronischer Instabilität/MDI wiederum kann es zu einer solchen Dehnung des Labrums und der umliegenden Bänder kommen, dass das Glenohumeralgelenk nicht …
    • Shoulder suturetak 0 small
      • Bei den SutureTak-Fadenankern handelt es sich um Push-In-Anker zum Einsatz am Labrum. Sie sind in den Materialausführungen BioComposite, PLDLA oder PEEK erhältlich. Zur Verstärkung des Ankers und des Fadenöhrs sind die Bio- und BioComposite-Anker mit einem eingelassenen Faden ausgestattet. Beim PEEK-SutureTak handelt es sich …
    • Suturetak technique 0 small
      • Bei den SutureTak®-Fadenankern handelt es sich um Push-In-Anker zum Einsatz am Glenoid. Sie sind in den Materialausführungen BioComposite, PLDLA oder PEEK erhältlich. Zur Verstärkung des Ankers sind die Bio- und BioComposite-Anker mit einem eingelassenen Faden ausgestattet. Beim PEEK-SutureTak handelt es sich um einen …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

instability


  • Procedure/Product Pages (14)
    • Arthrobrostrom 0 small
      • The Arthrex® Brostrom Repair System allows surgeons to perform a modified Brostrom-Gould procedure through one, small 1.5 cm incision. The convenient all-in-one system includes two BioComposite™ SutureTak® anchors, all the necessary drill guides and more importantly, the Micro SutureLasso’s to help …
    • Arthroscopic bromstrom 0 small
      • The arthroscopic Brostrom technique can be performed utilizing the Arthrex® Brostrom Repair Implant system. Utilizing BioComposite™ SutureTak® anchors and curved Micro SutureLasso™, surgeons are able to perform an all-arthroscopic lateral ankle ligament repair while simultaneously addressing any …
    • Shoulder fastak 0 small
      • The FASTak/Bio-FASTak family (2.4 mm and 2.8 mm titanium, 3.0 mm PLDLA) of screw-in suture anchors are used to secure the labrum and associated soft tissue to the glenoid via the preloaded FiberWire suture. Once the anchors are implanted in the glenoid (pre-drill and tap for the Bio-FASTak), the sutures can be passed in multiple …
    • Instability repair 0 small
      • After an acute glenohumeral dislocation, the glenoid labrum and the ligaments attached to it may avulse from their bony attachments. Alternatively, in cases of chronic instability/MDI, the labrum and surrounding ligaments may be stretched to the point where they no longer support the glenohumeral joint. SLAP tears resulting in chronic …
    • Knotless suturetak 0 small
      • The Knotless SutureTak anchor simplifies arthroscopic glenohumeral joint instability repair by combining a proven1 and reproducible suture anchor design and insertion procedure with knotless soft tissue fixation. The guide and drill are used to create a pilot hole precisely on the glenoid rim and the suture anchor is inserted through the …
    • Knotless suturetak technique 0 small
      • The Knotless SutureTak anchor simplifies arthroscopic glenohumeral joint instability repair by combining a proven1 and reproducible suture anchor design and insertion procedure with knotless soft tissue fixation. The guide and drill are used to create a pilot hole precisely on the glenoid rim and the suture anchor is inserted through the …
    • Labral swivelock 0 small
      • The screw-in, knotless Labral SwiveLock anchor is specially designed for treating shoulder instability and is used similar to a Labral PushLock® anchor. Offering the same knotless advantages as the Labral PushLock anchor (eg, low profile, quick, suture-first technique with multiple stitch configuration options), this anchor provides the …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • Due to lateral ankle injuries sometimes ligaments will stretch out, partially tear, or tear completely in the middle of the ligament.  These chronic sprains can lead to a weakening or laxity to the ligaments leaving an unstable ankle.
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Lateral ankle ligament reconstruction can be performed using a free tendon graft and a rigid interference screw with the Bio-Composite Tenodesis Implants. This technique allows for anatomic reconstruction of the anterior talofibular and calcaneofibular ligaments with simple tensioning and rigid fixation of the graft.  
    • Open bromstrom 0 small
      • Arthrex has developed a simple, safe, and reproducible technique using the BioComposite SwiveLock® and FiberTape®. InternalBrace™ ligament augmentation repair can be used to augment to a Broström procedure. InternalBrace ligament augmentation repair allows the surgeon to correct lateral or medial ankle instability. …
    • Shoulder pushlock 0 small
      • Designed for arthroscopic instability or rotator cuff repair, the knotless PushLock suture anchor uniquely allows surgeons to adjust tension on the tissue intraoperatively, ensuring precise tissue reduction and fixation. PushLock anchors are available in 2.4 mm, 2.9 mm, 3.5 mm, and 4.5 mm sizes. The 2.4 mm and 2.9 mm PushLock anchors are …
    • Pushlock technique 0 small
      • The PushLock anchor is designed for simple and secure arthroscopic glenohumeral joint instability repair. The knotless technique saves valuable time and eliminates the possibility of knot impingement. The “suture first” technique allows surgeons to independently pass suture through a desired amount of tissue prior to anchor …
    • Shoulder suturetak 0 small
      • The SutureTak® Suture Anchors are push-in labral anchors available in BioComposite™, PEEK or PLDLA materials.  The Bio and BioComposite anchor options contain a molded-in-suture to reinforce the strength of the anchor and suture eyelet. The PEEK SutureTak is a non-absorbable suture anchor with a material eyelet, …
    • Suturetak technique 0 small
      • The SutureTak® Suture Anchors are push-in labral anchors available in BioComposite™, PLDLA or PEEK materials.  The Bio and BioComposite anchor options contain a molded-in-suture to reinforce the strength of the anchor and suture eyelet.  The PEEK SutureTak is a non-absorbable suture anchor with a material eyelet which …