Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

arthroskopischer Fadendurchzug


  • Operationsverfahren/Produktseiten (14)
    • Birdbeak 0 small
      • Der BirdBeak besitzt eine äußerst scharfe Spitze für die einfache Perforation von Weichgewebe sowie einen starren Schaft, der sich während des Verlagerns von Gewebe nicht verbiegt. Der BirdBeak ist ein unverzichtbares Instrument für arthroskopische Labrum-, SLAP- oder Rotatorenmanschettenrekonstruktionen. Der BirdBeak Evolution besitzt …
    • Disposable suture passing 0 small
      • Arthrex bietet eine umfangreiche Palette an hüftspezifischen Einweginstrumenten für das Fadenmanagement, um das Einführen, den Durchzug und die Handhabung des Fadens bei offenen und arthroskopischen Verfahren zu vereinfachen.
    • Rotator cuff grasper 0 small
      • Die Rotatorenmanschettenfasszange ist mit einem langen Schaft und einem breiten, langen Maulteil ausgestattet, um ein sicheres Fassen von Gewebe bei Rotatorenmanschetteneingriffen zu ermöglichen.Die Zangen der Reihe "SR" besitzen eine selbstlösende Arretierung, die sich durch einfaches Spreizen der Handgriffe leicht lösen …
    • Shoulder suture passers retrievers graspers 0 small
      • Arthrex bietet eine breite Palette an Produkten, die das offene und arthroskopische Gewebe- und Fadenmanagement erleichtern. Das Sortiment beinhaltet verschiedene wiederverwendbare Gewebefasszangen, Fadenfänger und Crochet-Haken, die sich im Rahmen unterschiedlicher Operationstechniken einsetzen lassen. Unser Ziel ist es, …
    • Micro suturelassos 0 small
      • Das Micro SutureLasso ersetzt 18-G-Nadeln beim arthroskopischen Fadendurchzug. Um die zusätzliche Stabilität zu gewährleisten, die für den perkutanen arthroskopischen Fadendurchzug an den oberen und unteren Extremitäten erforderlich ist, weisen die sterilen Einwegnadeln aus Edelstahl einen Außendurchmesser von 16 G an der Basis des Handgriffs …
    • Penetrator retriever 0 small
      • Der Penetrator-Fadenfänger ist ein innovatives Instrument, das eine kleine penetrierende Spitze mit einer Fadenfasszange kombiniert, um das Einbringen und das Zurückholen des Fadens in einem Arbeitsschritt zu ermöglichen. Die Spitze verfügt über einen Durchmesser von 2.7 mm und gleitet leicht durch Gewebe, wobei der Faden durch …
    • Quickpass suturelassos 0 small
      • Die neuen QuickPass Lassos verfügen über Daumenräder und einen ergonomischen Griff, über den sich die Nitinoldrahtschlinge, ein FiberStick™ der Stärke #2 oder ein monofiler Faden (PDS) schnell und einfach einbringen lassen. Durch den sterilen Einmalgebrauch wird sichergestellt, dass bei jedem Einsatz ein scharfes Instrument …
    • Rhino suture passer 0 small
      • Der Rhino Suture Passer stellt die neue Generation der wiederverwendbaren Nahtinstrumente dar. Das Instrument besitzt eine äußerst scharfe Spitze zur einfache Penetration von Weichgewebe sowie einen starren 3.4 mm starken Schaft, der sich während der Gewebemanipulation nicht verbiegt. Er ist in gerader, nach links und …
    • Scorpion 0 small
      • Die Scorpion-Fadendurchzieher kommen bei arthroskopischen Eingriffen an der Schulter wie Rotatorenmanschetten- und Labrumrekonstruktionen zum Einsatz.  Die FastPass Scorpion SL (Side Loading)-Nahtzange ist einfach und benutzerfreundlich konstruiert und unterstützt den erfolgreichen Fadendurchzug. Um ein Aufladen von Fadenmaterial oder …
    • Suturelassos category 0 small
      • Die Produktfamilie der SutureLassos umfasst das klassische SutureLasso, das SutureLasso SD, das QuickPass SutureLasso und das Micro SutureLasso. Bei allen Instrumenten handelt es sich um steril verpackte Einwegprodukte. Alle Varianten sind mit verschieden gebogenen Spitzen für die arthroskopische Bankart-, SLAP-, …
    • Suturelassos 0 small
      • Arthrex bietet eine große Auswahl an Einweg-SutureLasso™ mit verschieden gebogenen Spitzen, die die atraumatische Fadenpassage bei arthroskopischen Bankart-, SLAP- und Rotatorenmanschettenrekonstruktionen unterstützen.
    • Hip length suture lassos 0 small
      • Das SutureLasso™ für die Hüftarthroskopie besitzt einen längeren und verstärkten Schaft. Aufgrund der verlängerten Reichweite ist es die perfekte Option für den Fadendurchzug bei Labrumrekonstruktionen und Kapselverschlüssen im Hüftgelenk. Bei einer Schaftlänge von 220 mm empfiehlt sich die …
    • Small diameter suturelassos 0 small
      • Das SutureLasso™ SD hat einen sehr steifen Schaft und eine scharfe atraumatische Spitze mit einem Außendurchmesser von nur 1.8 mm. Das SutureLasso SD ist mit verschiedenen Spitzen erhältlich und enthält eine vorgeladene Nitinoldrahtschlinge. Eine Einkerbung am SutureLasso SD ermöglicht das einhändige …
    • Viper 0 small
      • Die Viper ist ein wiederverwendbares Instrument, mit der der Operateur in einem Arbeitsschritt Rotatorenmanschettengewebe fassen, Fadenmaterial durchziehen und zurückholen kann.

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

arthroscopic suture passing


  • Procedure/Product Pages (14)
    • Birdbeak 0 small
      • The BirdBeak® has an extremely sharp tip to penetrate soft tissue easily and a stiff shaft that resists bending during tissue shifting procedures. The BirdBeaks are an essential tool for arthroscopic labral, SLAP or rotator cuff repair. The BirdBeak Evolution® has a uniquely designed handle that allows for easy operation from …
    • Disposable suture passing 0 small
      • Arthrex provides a comprehensive line of disposable hip specific suture management instruments to facilitate suture shuttling, passing and manipulation during open and arthroscopic procedures.
    • Shoulder suture passers retrievers graspers 0 small
      • Arthrex has a comprehensive offering of products designed to simplify suture and tissue management tasks.  The selection includes a variety of reusable tissue graspers, suture retrievers and crochet hooks that can accommodate various surgical techniques. Our goal is to make technically demanding procedures easier, safer and more …
    • Hip length suture lassos 0 small
      • The SutureLasso™ for Hip Arthroscopy has an extended and reinforced shaft that makes it the perfect option for suture shuttling during labral repair and capsular closure procedures by reaching into the deep recesses of the hip joint. The 220 mm shaft length allows for use down 11 cm and longer cannulas frequently used in hip arthroscopy. …
    • Micro suturelassos 0 small
      • The Micro SutureLasso™ replaces 18-gauge needles for arthroscopic suture passing. Sterile, disposable, stainless steel needles are 20-gauge at the tip and taper to 16-gauge at the handle to provide the added stiffness needed for percutaneous placement for arthroscopic suture passing in upper and lower extremities. The ergonomic plastic …
    • Penetrator retriever 0 small
      • The Penetrator™ Retriever is a unique instrument that combines a small penetrating tip with a suture grasper to allow suture delivery or extraction in one step. The 2.7 mm diameter tip slides easily through the tissue with the suture either sliding or grasped within the self-ratcheting mechanism. A special version, with wider jaw, …
    • Quickpass suturelassos 0 small
      • The new QuickPass™ family of Lassos uses thumbwheels and a new ergonomic handle to quickly and easily advance the supplied Nitinol wire loop, a #2 FiberStick™ or a monofilament (PDS) suture. Sterile, single-patient use assures a sharp instrument every time. 
    • Rhino suture passer 0 small
      • The Rhino Suture Passer is the next generation in reusable suture passing devices. The extremely sharp, small diameter tip will easily penetrate soft tissue and the ridged 3.4 mm shaft will resist bending and flexing during tissue shifting procedures. The configurations include straight, left and right curve with an upturned tip. The novel …
    • Rotator cuff grasper 0 small
      • The Rotator Cuff Grasper features a long shaft and a wide, deep jaw that allows for superior purchase when grasping tissue during rotator cuff surgery. The SR Series Graspers feature a self-releasing lock mechanism that is easily disengaged by simply moving the handles apart. The NR series Graspers have non-locking handles for ease of use in …
    • Scorpion 0 small
      • The Scorpion™ suture passers are used in Shoulder Arthroscopy for Rotator Cuff and Labral Repair. The FastPass Scorpion® SL (side-loading) suture passer was designed to be simple and easy to use, supporting more successful suture passes. The front side of the bottom jaw is solid to prevent suture and soft tissue from entering the bottom jaw …
    • Small diameter suturelassos 0 small
      • The Small Diameter SutureLasso™ feature a stiff shaft and a sharp, atraumatic tip with an outer diameter of only 1.8 mm. The SutureLasso SD is available in a variety of tip configurations and is preloaded with a Nitinol wire shuttle loop. A thumb pad is used for easy, one-handed wire advancement. Skip a shuttling step during margin …
    • Suturelassos 0 small
      • Arthrex has a comprehensive offering of disposable SutureLasso™ with various curved tip configurations to accommodate atraumatic suture passage for arthroscopic Bankart, SLAP and rotator cuff repairs.
    • Suturelassos category 0 small
      • The SutureLasso™ family includes the original SutureLasso, Small Diameter SutureLasso , the QuickPass SutureLasso, and the MicroSutureLasso and all are single use instruments packaged sterile.  Each type has various curved tip configurations for arthroscopic Bankart, SLAP & rotator cuff repairs. The original SutureLasso has a …
    • Viper 0 small
      • The Viper is a reusable instrument allows the surgeon to grasp cuff tissue, deliver a stitch and retrieve the suture in a single step.