Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Verstauchung des Sprunggelenks


  • Operationsverfahren/Produktseiten (7)
    • Deltoid instability 0 small
      • Das Deltaband sorgt primär für die mediale Stabilisierung des Sprunggelenks. Es handelt sich um ein recht komplexes Band mit oberflächlichen und tiefen Fasern. Verletzungen des Deltabands können in verschiedenen Situationen auftreten. Hierzu zählen eine gleichzeitige Verstauchung oder Fraktur des Sprunggelenks …
    • Syndesmosis injury 0 small
      • Das Syndesmosen-TightRope-XP-Implantatsystem wird über einen Handgriff anstelle einer Nadel appliziert. Eine mediale Inzision ist damit nicht mehr notwendig. Dem Implantatsystem wurden Handgriffe zum Spannen und ein neuer Bohrer mit spezieller Trokarspitze hinzugefügt. Die Vorteile des …
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Die laterale Bandrekonstruktion kann unter Verwendung eines freien Sehnentransplantats und einer starren Interferenzschraube mit den Bio-Tenodesis Implantaten durchgeführt werden.  Diese Technik ermöglicht eine anatomische Rekonstruktion des vorderen Lig. talofibulare und des Lig. calcaneofibulare durch einfaches Anspannen und …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • In einigen Fällen können Verletzungen am Außenknöchel eine Bänderdehnung oder einen partiellen oder kompletten Bänderriss zur Folge haben.  Diese chronischen Verstauchungen können zu einer Bandschwäche oder -laxität führen, die wiederum eine Sprunggelenkinstabilität zur Folge hat.
    • Ankle fracture 0 small
      • Das System zur Behandlung von Sprunggelenkfrakturen wurde als Komplettlösung für die häufigsten Frakturtypen konzipiert. Die verbesserten Kleinfragment-Implantate und -Instrumente, anatomische Platten und winkelstabile Schrauben ermöglichen die effektive Behandlung der meisten Frakturtypen. Das Set umfasst verschiedene …
    • Syndesmosis repair 0 small
      • Das Syndesmosen-TightRope-XP-Implantatsystem weist einen einzigartigen Applikationsmechanismus auf, der Operateuren die Implantatinsertion ermöglicht, ohne eine Nadel medial durch die Haut zu führen. Dem Implantatsystem wurden Handgriffe zum Spannen und ein neuer Bohrer mit Trokarspitze hinzugefügt. Es ist sowohl in Edelstahl als …
    • High ankle sprain repair 0 small
      • Isolierte Verletzungen der Syndesmose können mithilfe einer minimal-invasiven Technik stabilisiert werden. Dabei wird eine Syndesmosen-spezifische fibulare 2-Loch-Abstützplatte mit 2 Syndesmosen-TightRope-XP-Implantaten verwendet. Der große Abstand zwischen den beiden Innenlöchern der Syndesmosenplatte sorgt für …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

ankle sprain


  • Procedure/Product Pages (5)
    • Ankle fracture 0 small
      • The Ankle Fracture Management System was developed to be the most comprehensive set available for the treatment of common ankle fracture injuries. The improved small-fragment implants and instruments, anatomic plates, and locking screw technology allow the effective treatment of the majority of ankle fracture patterns. The set includes a variety …
    • Deltoid instability 0 small
      • The deltoid ligament is primary responsible for stabilizing the medial side of the ankle joint. It is fairly complex ligament consisting of both superficial and deep fibers. Injuries to the deltoid ligament can occur in multiple settings including simultaneous lateral ankle sprains, ankle fractures or posterior tibial tendon …
    • Lateral ankle instability 0 small
      • Due to lateral ankle injuries sometimes ligaments will stretch out, partially tear, or tear completely in the middle of the ligament.  These chronic sprains can lead to a weakening or laxity to the ligaments leaving an unstable ankle.
    • Lateral ligament reconstruction 0 small
      • Lateral ankle ligament reconstruction can be performed using a free tendon graft and a rigid interference screw with the BioComposite Tenodesis implants. This technique allows for anatomic reconstruction of the anterior talofibular and calcaneofibular ligaments with simple tensioning and rigid fixation of the graft.  
    • Syndesmosis repair 0 small
      • The Syndesmosis TightRope® XP implant system features a unique delivery mechanism that allows surgeons to insert the implant without pulling a needle through the medial skin. Tensioning handles and a new trocar-tipped drill bit have been added to the implant system. It is available in stainless steel and titanium.