Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

All-Inside ACL


  • Operationsverfahren/Produktseiten (10)
    • Acl tightrope 0 small
      • ACL TightRope basiert auf der TightRope-Technologie von Arthrex und ermöglicht eine anpassungsfähige Kortikalisfixierung bei der Kreuzbandrekonstruktion. Der einzigartige knotenlose Vierpunkt-Verblockungsmechanismus (a) von Arthrex erreicht in zyklischen Belastungstests hervorragende Werte bezüglich Auszugskraft und Elongation. …
    • Acl retroconstruction flipcutter 0 small
      • Ermöglicht die Nutzung der Vorteile, die der anatomische Ansatz einer Positionierung des Führungsdrahts von außen nach innen ohne die Anlage von transossären Kanälen bietet. Das ACL-RetroConstruction-System und der FlipCutter III-Bohrer ermöglichen eine anatomisch günstige Bohrerplatzierung beim Anlegen von …
    • Acl tightrope rt 0 small
      • Das ACL-TightRope-RT-Implantat ist das erste verstellbare Loop-Implantat, das die Möglichkeit bietet, die Zugfäden in dieselbe Richtung wie das Transplantat zu ziehen. Über die letzten 10 Jahre wurde das ACL-TightRope-RT-Fixierungsimplantat mehrere Millionen Mal mit hervorragenden klinischen Ergebnissen implantiert und hat …
    • All inside acl reconstruction flipcutter 0 small
      • Die GraftLink-Technik ist das Nonplusultra bei der anatomischen, minimal-invasiven und reproduzierbaren ACL-Rekonstruktion. Die Anwendung des FlipCutter in Verbindung mit anatomischen Bohrlehren ermöglicht eine unabhängige Erstellung von tibialen und femoralen Sacklöchern in „Retrobohrtechnik“, wobei die Kortikalis …
    • Tendon allografts 0 small
      • Die Anwendung von allogenen Sehnentransplantaten für primäre und Revisionsrekonstruktionen des ACL und PCL hat unter Chirurgen an Akzeptanz gewonnen. Der Einsatz von Allotransplantaten verkürzt OP-Zeiten und eliminiert das Risiko der Morbidität an der Entnahmestelle. Weitere Einsatzgebiete für allogene …
    • Medial portal femoral socket preparation 0 small
      • Arthrex bietet verschiedene Optionen für die femorale ACL-Bohrkanalanlage über das mediale Portal. Die speziellen TransPortal Offset Guides und Low Profile-Bohrer sind optimal aufeinander abgestimmt, erleichtern die Darstellung und minimieren das Risiko einer Beschädigung des medialen Femurkondylus während des Bohrens in …
    • Knee graftlink 0 small
      • Die GraftLink-Technik ist das Nonplusultra bei der anatomischen, minimal-invasiven und reproduzierbaren ACL-Rekonstruktion. Die Anwendung des FlipCutter® in Verbindung mit anatomischen Bohrlehren ermöglicht eine unabhängige Erstellung von tibialen und femoralen Sacklöchern in Retrobohrtechnik, wobei die Kortikalis erhalten …
    • Tightrope abs implant and button 0 small
      • Das TightRope Attachable-Button-System (ABS) ist ein zweiteiliges Implantat bestehend aus dem TightRope-Fadenkonstrukt und einem Button für die kortikale Fixierung. Es ermöglicht die Implantation durch enge Knochenkanäle bevor der Button aufgefädelt wird. Dank des großen Buttons wird die Kontaktfläche an der …
    • Tightrope button extender 0 small
      • Der geschlitzte TightRope Button Extender kann auf einem herkömmlichen TightRope-Button montiert werden, so dass eine größere Auflagefläche entsteht, die für eine zusätzliche kortikale Fixierung sorgt. Der Button Extender kann mit dem Implantat und dem GraftLink verbunden werden und …
    • Allograft graftlink construct 0 small
      • Das Allograft-GraftLink-Konstrukt ist ein vorgenähtes, vormontiertes und steriles Sehnen-Allograft, das für die Anwendung der All-Inside® ACL-Rekonstruktionstechnik mit GraftLink entwickelt wurde. Mit diesem vorgenähten Allograft steht dem Operateur ein hochwertiges, konsistentes, steriles und stabiles Sehnen-Allograft zur …

Arthrex, Inc.
  • Events Calendar
  • 0 0

All-Inside ACL


  • Procedure/Product Pages (10)
    • Acl retroconstruction flipcutter 0 small
      • Replicating the anatomical placement advantages of outside/in guide pin placement without transosseous tunnels, the ACL RetroConstruction™ System allows all retrograde inside drilling of anatomical ACL and PCL sockets or tunnels. The innovative FlipCutter® is an all-in-one guide pin and reamer that allows minimally invasive socket creation …
    • Acl tightrope 0 small
      • Arthrex has expanded its TightRope technology to offer adjustable cortical fixation for anterior cruciate ligament (ACL) reconstruction with the ACL TightRope implant. This proprietary 4-point knotless fixation system resists cyclic displacement and offers strong pullout strength. The ACL TightRope implant eliminates the need for multiple …
    • Acl tightrope rt 0 small
      • The ACL TightRope RT implant is the first adjustable loop device to allow surgeons to pull the shortening strands in the same direction of the graft. Over the past decade, ACL TightRope RT fixation has proven itself with millions implanted and excellent clinical outcomes. The proprietary four point locking system allows one way shortening of the …
    • All inside acl reconstruction flipcutter 0 small
      • Eliminate transosseous tunnels and large incisions by using the FlipCutter® to create a tibial socket. This minimally invasive technique may reduce patient morbidity, swelling, soft tissue hematomas and can simplify rehabilitation. The all-inside technique allows anatomic single or double bundle socket creation and a variety of fixation …
    • Knee graftlink 0 small
      • The GraftLink technique provides the ultimate in anatomic, minimally invasive, and reproducible ACL reconstruction. Used in combination with anatomic guides, the FlipCutter® drill allows independent femoral and tibial "retrodrilling" to create sockets while maintaining the cortices to maximize fixation. Two suspension TightRope® …
    • Medial portal femoral socket preparation 0 small
      • Arthrex offers several options for femoral ACL socket creation through the medial portal. Dedicated TransPortal Offset Guides and Low-Profile Reamers work together to facilitate visualization and reduce the chance of damage to the medial femoral condyle during drilling in a hyperflexed position. The Arthrex Flexible Reamer System reduces the …
    • Allograft graftlink construct 0 small
      • The presutured Allograft GraftLink tendon is a preassembled, sterile allograft tendon that was designed for use with the GraftLink All-Inside ACL reconstruction technique. The availability of this presutured allograft provides surgeons with a high-quality, consistent, sterile, and strong allograft tendon for use in primary or revision ACL …
    • Tendon allografts 0 small
      • Use of allograft tendons for primary and revision ACL and PCL repair has gained greater acceptance among surgeons. The use of allografts reduces OR time and eliminates the risk of donor site morbidity. Other uses of allograft tendons are for the medial collateral ligament (MCL), lateral collateral ligament (LCL), elbow ligament repair, and for …
    • Tightrope abs implant and button 0 small
      • The TightRope® Attachable Button System (ABS) is a 2-piece implant that can be passed through narrow bone tunnels, while allowing increased cortical fixation with the assembly of a large button over the cortical bone. The TightRope ABS may be used for tibial fixation of the GraftLink® technique for all-inside ACL reconstruction …
    • Tightrope button extender 0 small
      • The slotted TightRope® Button Extender can be loaded on a traditional TightRope button, creating a larger button footprint that results in additional cortical fixation. The Button Extender can be attached to the implant, including GraftLink and passed through a full tibial tunnel. The TightRope Button Extender …