Arthrex SynergyHD3 revolutioniert die Endoskopie

Kontakt:  Lisa Gardiner, Presseverantwortliche

+1-239-643-5553 ∙ Lisa.Gardiner@Arthrex.com

Arthrex SynergyHD3 revolutioniert die Endoskopie

NAPLES, FLORIDA – 6. Februar 2012 – Auf dem American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) Kongress in San Francisco, Kalifornien, stellte Arthrex seine neue Bildgebungsplattform, SynergyHD3, vor.  Dieses revolutionäre System kombiniert drei Komponenten – hochauflösende Kameras der neuesten Generation, LED-Lichtquellen und ein Bildmanagementsystem –  in einer Konsole mit einer intuitiven Tablet-Benutzeroberfläche.

„SynergyHD3 ist ein wirklich revolutionäres System, das eine bahnbrechende Wirkung im endoskopischen Bildmanagement und der Patientenaufklärung haben wird“, ist sich Steve Jones, Leiter der Geschäftsentwicklungsabteilung, sicher.  „Wir freuen uns, Vorreiter in diesem Marktsegment zu sein und neue Technologien vorstellen zu können, die sich deutlich von dem unterscheiden, was uns jahrelang zur Verfügung stand.“

Bisher waren die drei Komponenten des SynergyHD3 nur als separate Systeme erhältlich, wodurch die Anordnung im OP recht umständlich sein konnte.  Die intuitive Tablet-Oberfläche kombiniert die Komponenten und vereinfacht die Handhabung spürbar.  Ein Knopfdruck reicht aus, um das System zu starten und alle persönlichen Einstellungen des Operateurs und Informationen zum Eingriff abzurufen.  Außerdem ermöglicht es berechtigten Zuschauern, per Remote-Zugriff über das Internet von überall auf der Welt Live-Videoaufnahmen anzusehen.

SynergyHD3 erleichtert dem Operateur die Arbeit durch eine iPad-Anwendung, mit der Bilder, Videoaufnahmen und Materialien zur Patientenaufklärung einfach verwaltet werden können.  Mit einem iPad können Operateure Bilder und Videoaufnahmen, die sofort vom SynergyHD3-System heruntergeladen werden, noch einmal ansehen, bearbeiten und mit Anmerkungen versehen  Außerdem verfügt die Anwendung über eine Reihe personalisierbarer Dokumente, mit denen Operateure postoperative Berichte erstellen und sofort an den Patienten versenden können.

SynergyHD3 wurde vom neuen Arthrex-Tochterunternehmen Arthrex California Technology (ACT) in Santa Barbara, Kalifornien, entwickelt und hergestellt.

Die Firma Arthrex mit Firmensitz in Naples (Florida) zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der sportmedizinischen Produktentwicklung und als Anbieter von Schulungsprogrammen für die orthopädische Chirurgie.  Derzeit befinden sich über 6.000 von Arthrex für arthroskopische und minimal-invasive orthopädische Eingriffe entwickelte Produkte auf dem Markt.  Weitere Informationen finden Sie auf www.arthrex.com.