Arthrex gibt Expansionspläne in Southwest Florida bekannt

Kontakt:  Cindy Obrecht, Direktorin der Marketingkommunikation
               +1-239-643-5553 ∙ Cindy.Obrecht@Arthrex.com

Arthrex gibt Expansionspläne in Southwest Florida bekannt

NAPLES, FLORIDA – 11. August 2011 – Arthrex Inc. gibt hiermit bekannt, den Bau einer zunächst 14.400 Quadratmeter großen, hochmodernen Anlage für Operationsinstrumente an der Oil Well Road in der Nähe von Ave Maria im östlichen Collier County zu planen.

„Arthrex dankt den Barron Collier Companies für die Spende von 8,4 Hektar Land und den meisten Abgeordneten und Bediensteten von Collier County dafür, dass sie, unter weitreichender Mitwirkung unserer Gemeindevertreter, unseren Antrag für das Förderprogramm für die Erweiterung unseres Unternehmens unterstützt haben“, erklärt Reinhold Schmieding, Präsident und Gründer von Arthrex.

Außerdem gibt Arthrex Pläne für eine weitere Expansion und den Kauf einer 21.600 Quadratmeter großen Einrichtung in der Nähe von Daniels Parkway in Lee County bekannt.  Arthrex wird die bestehenden Lager-, Verpackungs- und Vertriebsabteilungen an diesem zentralen Standort in der Nähe des Southwest Florida International Airport zusammenlegen, um die von uns belieferten Operateure und Krankenhäuser in den USA und weltweit sowie deren Patienten auf optimale Weise versorgen zu können.

Schmieding ergänzt: „Durch die Zusammenlegung unserer Verpackungs- und Vertriebsabteilungen entsteht neuer Raum in unseren bestehenden Produktionsanlagen in Collier County, wodurch Kapazitäten für die hochtechnologische Entwicklung und Produktion neuer, innovativer Operationsinstrumente geschaffen werden.“

Durch die erste Phase der Expansion von Arthrex, bei der 36.000 Quadratmeter entstehen sollen, werden hunderte neuer Arbeitsplätze in Southwest Florida geschaffen und in den nächsten drei bis fünf Jahren mehr hochbezahlte, nicht-saisonale Arbeitsplätze im High-Tech-Sektor entstehen als durch jedes andere Unternehmen in Florida.

Beide Einrichtungen werden der Bauindustrie in Southwest Florida durch die Renovierung der Anlage in Daniels Parkway und den Neubau der Einrichtung an der Oil Well Road zu weiterem Aufschwung verhelfen.

Die Erweiterung, die geschätzt 35 Millionen USD kosten wird, stärkt die Bindung von Arthrex an Southwest Florida und wird insgesamt einen konjunkturellen Beitrag von voraussichtlich über einer Milliarde Dollar pro Jahr bis 2016 für Florida und die amerikanische Wirtschaft leisten.

Arthrex hält an seinen Plänen fest, die Kapazität seines medizinischen Schulungsprogramms am Firmensitz im Norden von Naples auszubauen, sodass im kommenden Jahr über 10.000 Operateure, Gesundheitsdienstleister und Geschäftspartner erwartet werden, was einen entscheidenden und saisonunabhängigen Beitrag zur Wirtschaft unserer Gemeinde leistet.

Die Firma Arthrex mit Firmensitz in Naples, Florida, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der sportmedizinischen Produktentwicklung und als Anbieter von Schulungsprogrammen für die orthopädische Chirurgie. Derzeit befinden sich über 6.000 von Arthrex für arthroskopische und minimal-invasive orthopädische Eingriffe entwickelte Produkte auf dem Markt. WeitereInformationen finden Sie auf www.arthrex.com.