Arthrex auf der Suche nach einem Heilmittel für Krebs beim Relay For Life 2012 der American Cancer Society

Arthrex unterstützte am 20. und 21. April 2012 in der Gulfview Middle School gemeinsam mit 7.000 anderen Teilnehmern aus dem gesamten Collier County die 16. jährlich stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltung Relay For Life zu Gunsten der American Cancer Society.

Der ungezwungene Gehmarathon, der die ganze Nacht dauerte, begann mit einer Eröffnungszeremonie und einer Gedenkrunde von Überlebenden rund um die beleuchtete Strecke, um an Menschen zu erinnern, die den Kampf gegen den Krebs verloren haben. Die Veranstaltung Relay For Life der American Cancer Society ist ein eindrucksvolles Ereignis, bei dem Menschen in verschiedenen Gemeinden auf der ganzen Welt die Möglichkeit haben, das Leben von Menschen zu feiern, die den Krebs besiegt haben, Verstorbenen zu gedenken und der Krankheit den Kampf anzusagen. Da der Krebs niemals schläft, hat jedes Team während der 24 Stunden dauernden Veranstaltung immer ein Mitglied auf der Laufbahn. Arthrex gewann den „Spirit Stick Award“ sowie einen Platz unter den zehn besten Zelten für sein im Stil einer archäologischen Ausgrabungsstätte dekoriertes Zelt mit dem Motto „Digging für a Cure“ (Auf der Suche nach einem Heilmittel).

Arthrex unterstützte die Veranstaltung als Platin-Sponsor mit 25.000 USD und die Teilnehmer des Arthrex-Teams halfen außerdem dabei, über Online-Spenden und verschiedene Verkaufsaktionen im Laufe des Jahres über 10.500 USD zu sammeln. Mit Hilfe der Unterstützung von Arthrex kamen bei dieser Veranstaltung über 500.000 USD zusammen, die der lebensrettenden Krebsforschung und Aufklärungsprogrammen zugute kommen werden.

Relay for Life