Partnerschaft von Arthrex Vet Systems und Naples Equestrian Challenge

Zwei ganz besonderen Pferden der Organisation Naples Equestrian Challenge (NEC) geht es dank der Unterstützung der Sparte Arthrex Vet Systems jetzt viel besser.  Dynamite, ein 29 Jahre alter Mustang-Wallach, hatte sich eine Weichgewebsverletzung im Knie des linken Hinterbeins zugezogen, und Buddy, ein 18 Jahre alter American Paint/Quarter Horse Wallach, litt unter einer Arthrose in beiden hinteren Sprunggelenken.  Arthrex Vet Systems stellt zwei wirksame biologische Behandlungen, IRAP II und ACP, für die Leiden der Pferde her.

Zu Marketingzwecken benötigte Arthrex Videoaufnahmen, die zeigen sollten, wie Tierarzt Dr. Hank Gendron die Behandlungen an Pferden durchführte.  Bei der Vorbereitung der Videoaufnahmen dachten Dr. Gendron und Arthrex sofort an die Pferde von NEC und die Gelegenheit, Tieren zu helfen, die der Gesellschaft dienen.  Am 2. März 2012 fuhren Dr. Gendron und das Filmteam von Arthrex daher zu den Stallungen von NEC, um zu filmen, wie Dr. Gendron die Arthrex ACP (autologes konditioniertes Plasma)-Behandlung an Dynamite und die Arthrex IRAP II-Behandlung an Buddy durchführte.

Bei der ACP-Behandlung wird eine hohe Konzentration an thrombozytenreichem Plasma in die von der Weichgewebsverletzung betroffene Stelle appliziert, wodurch die Konzentration an Wachstumsfaktoren erhöht wird und die Verletzung besser heilen kann.  IRAP II ist eine entzündungshemmende Therapie, bei der eine bei Verletzungen oder Arthrose vom Körper ausgeschüttete und hauptsächlich für die Entzündung verantwortliche Substanz gehemmt wird.

Buddy und Dynamite geht es sehr gut, ihr Gesundheitszustand verbessert sich zusehends und sie können nun wieder problemlos ihre besonderen Aufgaben bei NEC erfüllen!

NEC ist eine gemeinnützige Organisation, die therapeutisches Reiten für behinderte Erwachsene und Kinder aus dem Collier County anbietet.

Arthrex Vet Systems