Teilnehmer des Junior Achievement Praktikumsprogramms zu Gast bei Arthrex

Am Freitag, den 13. Januar 2012 empfing Arthrex im Rahmen des Schnupperpraktikumsprogramms der Organisation Junior Achievement 14 High-School-Schüler des Guadalupe Center in Immokalee. Dieses Programm soll Schüler in die Arbeitswelt einführen und ihnen verschiedene berufliche Möglichkeiten aufzeigen. Es erklärt den Schülern auch, welche Voraussetzungen für die verschiedenen Berufe und Industriezweige gelten und welche Fähigkeiten zukünftige Arbeitgeber schätzen.

Als Teil unseres Engagements für Gemeinde und Bildung war es Arthrex eine Ehre, an diesem Programm teilzunehmen. Die Schüler lernten bei ihrem Besuch fünf verschiedene Abteilungen des Unternehmens kennen: Marketingkommunikation, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion und Kundendienst. In jeder Abteilung erhielten die Schüler Informationen zu den verschiedenen Berufen, bekamen Tipps zur Berufswahl, nahmen an praxisorientierten Übungen und Führungen teil und konnten alle ihre Fragen stellen.