ACL-RetroConstruction™-System / FlipCutter® III-Bohrer

Ermöglicht die Nutzung der Vorteile, die der anatomische Ansatz einer Positionierung des Führungsdrahts von außen nach innen ohne die Anlage von transossären Kanälen bietet. Das ACL-RetroConstruction-System und der FlipCutter III-Bohrer ermöglichen eine anatomisch günstige Bohrerplatzierung beim Anlegen von ACL- und PCL-Bohrlöchern oder -kanälen.

Der innovative, größenverstellbare FlipCutter III-Bohrer ist Führungsdraht und Fräser in einem und ermöglicht das minimal-invasive Anlegen von Bohrlöchern von innen nach außen. Der FlipCutter III-Bohrer bietet eine bisher unbekannte Flexibilität bei der Positionierung von Bohrlöchern und eignet sich hervorragend für schwer zugängliche Bereiche – wie z. B. beim Anlegen von tibialen Bohrlöchern für die PCL-Rekonstruktion, beim anatomisch korrekten Positionieren von femoralen Sacklöchern für die ACL-Rekonstruktion, beim Anlegen des Bohrlochs für ein Meniskus-Allograft, bei der Rekonstruktion der Meniskusbasis oder bei retrograden OATS-Verfahren der Patella.

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Ermöglicht die Nutzung der Vorteile, die der anatomische Ansatz einer Positionierung des Führungsdrahts von außen nach innen ohne die Anlage von transossären Kanälen bietet. Das ACL-RetroConstruction-System und der FlipCutter III-Bohrer ermöglichen eine anatomisch günstige Bohrerplatzierung beim Anlegen von ACL- und PCL-Bohrlöchern oder -kanälen.

Der innovative, größenverstellbare FlipCutter III-Bohrer ist Führungsdraht und Fräser in einem und ermöglicht das minimal-invasive Anlegen von Bohrlöchern von innen nach außen. Der FlipCutter III-Bohrer bietet eine bisher unbekannte Flexibilität bei der Positionierung von Bohrlöchern und eignet sich hervorragend für schwer zugängliche Bereiche – wie z. B. beim Anlegen von tibialen Bohrlöchern für die PCL-Rekonstruktion, beim anatomisch korrekten Positionieren von femoralen Sacklöchern für die ACL-Rekonstruktion, beim Anlegen des Bohrlochs für ein Meniskus-Allograft, bei der Rekonstruktion der Meniskusbasis oder bei retrograden OATS-Verfahren der Patella.

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William Garrett Jr, MD, PhD
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