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Die Rekonstruktion nach Brostrom mit InternalBrace™-Operationsverfahren bietet eine zusätzliche Fixierung der Bandaugmentation am Knochen während des Heilungsprozesses, wodurch eine frühzeitige Mobilisierung und eine schnellere Rückkehr zur gewohnten Aktivität ermöglicht werden.1  Das neue InternalBrace 2.0-PEEK Implantat-System verfügt über einen Talus-Offset Guide, der eine reproduzierbare anatomische Positionierung des Talus-SwiveLock®-Ankers ermöglicht. Operateure können durch die Führungshülse bohren, Gewinde schneiden und den SwiveLock®-Anker implantieren. Die InternalBrace™-Technik ermöglicht Operateuren die Unterstützung der primären Rekonstruktion von Weichteilgewebe am Knochen nach Brostrom für die laterale oder mediale Sprunggelenkstabilisierung und kann bei chronischen Sprunggelenksverletzungen und Revisionen verwendet werden.

Referenzen

1. Kulwin R R, Watson TS, Rigby R, Coetzee JC, Vora A. Traditional modified Broström vs suture tape ligament augmentation [Online- vor Printpublikation am 23. Jan. 2021]. Foot Ankle Int. 2021;1071100720976071. doi:10.1177/1071100720976071

Die InternalBrace™-Operationstechnik dient zur Unterstützung der Primärrekonstruktion und soll nicht die Standardversorgung mittels biologischer Augmentation bei einer Primärrekonstruktion ersetzen. Die InternalBrace™-Operationstechnik ist nur für die Weichteilgewebefixierung am Knochen bestimmt und ist nicht für die Knochen-Knochen-Fixierung zugelassen.

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