Translate? This website is also available in your language! Do you want to switch? Yes Not now Don't ask me again
Arthrex, Inc.
  • Veranstaltungskalender
  • 0 0

Faden


  • Operationsverfahren/Produktseiten (44)
    • Knee corkscrew ft 0 small
      • Die Corkscrew Fadenanker-Produktlinie mit Vollgewinde gewährleistet maximale Fixationsstärke und ein einfaches Einbringen. Der Innensechskant ist mit einem speziellen FiberWire® Fadenöhr ausgestattet, das einen kontinuierlichen Gewindeverlauf entlang der gesamten Länge des Ankers zulässt. Der Anker lässt einen bündigen Abschluss mit der …
    • Corkscrew 0 small
      • Das Vollgewinde der Nano-, Micro-, Mini- und 3.5 mm Corkscrew-FT-Fadenanker sorgt bei kleineren Knochen für maximalen Halt in der Kortikalis. Der Corkscrew-Fadenanker für Kleingelenke sorgt aufgrund des kleinen Innendurchmessers und des tiefen Spongiosagewindes für maximalen Halt in spongiösem Knochen. Der 3.7 mm …
    • Hand and wrist corkscrew anchors 0 small
      • Das Vollgewinde der Nano-, Micro-, Mini- und 3,5-mm-Corkscrew-FT-Fadenanker sorgt bei kleinen Knochen für maximalen Halt in der Kortikalis. Mithilfe der Aufnahme für die Eindrehhilfe und des Fadenöhrs lassen sich diese Titananker im besten Knochen verankern – der Kortikalis.
    • Fastak 0 small
      • Fadenanker mit Gewinde ermöglichen nicht nur einen besseren Knochenkontakt als Anker mit Widerhaken, sondern lassen sich bei Bedarf auch entfernen. Der vorgeladene geflochtene, nicht resorbierbare Polyblend-Faden ist dünner und bietet dabei eine außerordentliche Festigkeit. Dank des kurzen Setzinstruments und des selbstbohrenden Designs ist …
    • Fiberchain 0 small
      • FiberChain ist ein FiberWire®-Faden der Stärke #2 aus einem Strang, der zu Kettengliedern geflochten ist. Er wurde zur Anwendung mit dem SwiveLock®-Fadenanker mit Gabelspitze für die knotenlose Rotatorenmanschettenrekonstruktion entwickelt.
    • Fiberlink and tigerlink 0 small
      • FiberLink und TigerLink bestehen jeweils aus einem FiberWire®-Faden der Stärke #2 mit einer geschlossenen Schlaufe an einem Ende. Sie wurden entwickelt, um das Anlegen einer Cinch-Naht zu erleichtern. Der Faden wird einfach durch das Gewebe gezogen und das freie Ende durch die Schlaufe geführt und gespannt. Die Cinch-Naht wird dann …
    • Fiberloop 0 small
      • FiberLoop ist eine durchgängige FiberWire®-Schlaufe mit verschiedenen Nadeloptionen. Die Nadeln sind einfach in der Handhabung und am Faden frei beweglich, sodass sie sich nach dem Durchzug durch das Gewebe selbst zentrieren und die Fadenspannung erleichtern. Der Einsatz von FiberLoop zusammen mit der Arthrex SpeedWhip™-Technik verkürzt …
    • Hand and wrist fiberloop 0 small
      • FiberLoop ist Teil der FiberWire®-Produktreihe und besteht aus einem FiberWire-Faden, dessen Enden mit einer Nadel verbunden sind, sodass eine Fadenschlaufe entsteht. FiberLoop eignet sich hervorragend zur Naht bei mehrsträngigen Sehnenrekonstruktionen. Die dünnen FiberWire-Schlaufen ermöglichen eine feste Rekonstruktion von …
    • Foot and ankle fiberloop 0 small
      • FiberLoop ist Teil der FiberWire®-Produktreihe und besteht aus einem FiberWire-Faden, dessen Enden mit einer Nadel verbunden sind, sodass eine Fadenschlaufe entsteht. FiberLoop eignet sich hervorragend zur Naht bei mehrsträngigen Sehnenrekonstruktionen. Die dünnen FiberWire-Schlaufen ermöglichen eine feste Rekonstruktion von …
    • Knee fiberloop 0 small
      • FiberLoop ist eine durchgängige FiberWire-Schlaufe mit verschiedenen Nadeloptionen. Die Nadeln sind einfach in der Handhabung und am Faden frei beweglich, so dass sie sich nach dem Durchzug durch das Gewebe selbst zentrieren und die Fadenspannung erleichtern. Der Einsatz der Arthrex SpeedWhip™-Technik zur Transplantatpräparation …
    • Shoulder fiberloop and tigertape 0 small
      • FiberLoop ist eine durchgängige FiberWire®-Schlaufe mit verschiedenen Nadeloptionen. Die Nadeln sind einfach in der Handhabung und am Faden frei beweglich, so dass sie sich nach dem Durchzug durch das Gewebe selbst zentrieren und die Fadenspannung erleichtern. Der Einsatz von FiberLoop zusammen mit der Arthrex …
    • Fibersnare 0 small
      • FiberSnare ist ein FiberWire®-Faden der Stärke #2 mit einer kleinen Schlaufe an einem Ende und einem 30 cm langen gesteiften anderen Ende. Dies ermöglicht die einfache Erstellung einer FiberWire-Schlaufe in einem Arbeitsschritt auf der Spitze des Bio-Tenodese-Setzinstruments. Anstelle eines Nitinol-Drahtes kann das steife, …
    • Fiberstick and tigerstick 0 small
      • FiberStick besteht aus einem FiberWire®-Faden der Stärke #2. Der 30 cm lange, versteifte Abschnitt des FiberStick-Fadens ermöglicht ein einfaches und bequemes Vorschieben über die meisten kanülierten Instrumente und senkt den Verbrauch an monofilen Fäden oder Transportdrähten. FiberStick wird in einem dünnen Kunststoffröhrchen geliefert, …
    • Hand and wrist fiberstick 0 small
      • FiberStick und TigerStick sind Teil der FiberWire®-Produktreihe. Der gewachste, versteifte Abschnitt des FiberStick- und TigerStick-Fadens ermöglicht ein einfaches und bequemes Vorschieben über die meisten kanülierten Instrumente oder Spinalnadeln. Durch das einfache „Durchschieben“ des FiberWire-Fadens wird der Bedarf an monofilen Fäden oder …
    • Knee fiberstick and tigerstick 0 small
      • Der FiberStick besteht aus einem blauen FiberWire-Faden der Stärke 2. Der 30 cm lange, versteifte Abschnitt des FiberStick-Fadens ermöglicht ein einfaches und bequemes Vorschieben über die meisten kanülierten Instrumente und senkt den Verbrauch an monofilen Fäden oder Transportdrähten. Der FiberStick wird in einem dünnen Kunststoffröhrchen …
    • Shoulder fibertak 0 small
      • Der FiberTak-Soft-Anker bietet neben der umfangreichen klinischen Erfahrung und Unterstützung, die hinter allen Produkten und Operationstechniken von Arthrex steckt, alle Vorteile, die Operateure bei Soft-Ankern schätzen.  Die Soft-Anker sind jeweils mit verschiedenen innovativen Fadenoptionen einzeln und doppelt geladen …
    • Shoulder fibertak technique 0 small
      • Der FiberTak-Soft-Anker bietet neben der umfangreichen klinischen Erfahrung und Unterstützung, die hinter allen Produkten und Operationstechniken von Arthrex steckt, alle Vorteile, die Operateure bei Soft-Ankern schätzen. Die Soft-Anker sind jeweils mit verschiedenen innovativen Fadenoptionen einzeln und doppelt geladen …
    • Foot and ankle fibertape 0 small
      • FiberTape und TigerTape sind Teil der FiberWire®-Produktreihe. Es handelt sich dabei um extrem festes, 2 mm breites Band mit einer ähnlich langkettigen Polyethylenstruktur wie beim FiberWire-Faden. Durch die Breite des FiberTapes eignet es sich neben anspruchsvollen Anwendungen wie AC-Gelenkrekonstruktionen hervorragend für …
    • Fibertape and tigertape 0 small
      • Bei FiberTape und TigerTape handelt es sich um extrem festes, 2 mm breites Band, das eine ähnliche Struktur aufweist wie FiberWire®. Das Band ermöglicht eine breite Kompression und verringert das Risiko eines Einschneidens in das Gewebe. Es ist daher hervorragend für die knotenlose Rotatorenmanschettenrekonstruktion unter …
    • Fiberwire 0 small
      • Der FiberWire-Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Diese Eigenschaften verleihen FiberWire seine branchenführende Festigkeit, Gleitfähigkeit und Abrasionsbeständigkeit. FiberWire ist das erste auf dem Markt …
    • Foot and ankle fiberwire 0 small
      • Orthopäden sind von FiberWire aufgrund der leichten Handhabung und guten Knotbarkeit überzeugt. Der erste Schlag verrutscht nicht, wodurch eine reproduzierbare Geweberekonstruktion gewährleistet wird.  Gleitknoten ermöglichen ein reibungsarmes Anziehen und erleichtern das arthroskopische Knoten. In mehreren unabhängigen Forschungsstudien …
    • Hip fiberwire 0 small
      • Der FiberWire-Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Diese Eigenschaften verleihen dem FiberWire seine herausragende Festigkeit, Gleitfähigkeit und Abrasionsbeständigkeit. Ein Fadenriß …
    • Knee fiberwire on straight needles 0 small
      • #2 FiberWire® on Straight Needles comes in two needle options: a single needle attached to 38” of #2 FiberWire; or two needles, each attached to an end of 38” of #2 FiberWire. These are ideal to create a variety locking stitch patterns for avulsions of large tendons such as quadriceps, patellar, pectoral, or Achilles.
    • Knee fiberwire and tigerwire 0 small
      • FiberWire und TigerWire sind hochstabile Fäden, die zusammen mit Implantaten sowie einzeln mit und ohne Nadeln erhältlich sind. Der FiberWire-Faden ist blau, der TigerWire-Faden ist weiß und verfügt über einen in den Faden eingearbeiteten schwarzen Markierungsstrang, der die Identifikation des Fadens erleichtert.
    • Foot and ankle fiberwire tigerwire 0 small
      • TigerWire ist Teil der FiberWire®-Produktreihe und besteht aus der gleichen hochstabilen Struktur wie FiberWire. Er enthält zusätzlich einen in den Faden eingearbeiteten schwarzen Markierungsstrang. Im Faden ist dieser Strang als Streifen sichtbar, sodass die Identifikation des Fadens bei Gelenk- und Weichteilrekonstruktionen erleichtert wird. …
    • Hand and wrist fiberwire tigerwire 0 small
      • TigerWire ist Teil der FiberWire®-Produktreihe und besteht aus der gleichen hochstabilen Struktur wie FiberWire. Er enthält zusätzlich einen in den Faden eingearbeiteten schwarzen Markierungsstrang. Im Faden ist dieser Strang als Streifen sichtbar, sodass die Identifikation des Fadens bei Gelenk- und Weichteilrekonstruktionen …
    • Fiberwire and tigerwire 0 small
      • FiberWire und TigerWire sind hochstabile Fäden, die zusammen mit Implantaten sowie einzeln mit und ohne Nadeln erhältlich sind. Der FiberWire-Faden ist blau, der TigerWire-Faden ist weiß und verfügt über einen in den Faden eingearbeiteten schwarzen Markierungsstrang, der die Identifikation des Fadens erleichtert.
    • Fiberwire suture kits 0 small
      • FiberWire ist in verschiedenen Größen und in Spezialsets mit unterschiedlichen Nadeloptionen erhältlich.
    • Fingershield 0 small
      • FingerShield ist ein gewebter weißer Fingerüberzug aus Polyester, der über eine integrierte röntgendichte, blaue Markierung verfügt. Er wird eingesetzt, um eine druckbedingte Verletzung der Finger durch wiederholtes Knoten bei Operationen zu vermeiden. FingerShield wird bei Bedarf über die sterilen Handschuhe gezogen. Die Enden …
    • Knee fingershield 0 small
      • Bei dem FingerShield handelt es sich um einen gewebten weißen Polyester-Fingerüberzug mit einer integrierten röntgendichten blauen Markierung, um eine druckbedingte Verletzung der Finger durch wiederholtes Knoten bei Operationen zu vermeiden. Er wird bei Bedarf über die sterilen Handschuhe gezogen. Die Enden sind offen, um Fäden fassen zu …
    • Hand and wrist suture anchors 0 small
      • Fadenanker bieten höchstmögliche Festigkeit und machen technisch anspruchsvolle Eingriffe leichter, sicherer und reproduzierbar. Die bioresorbierbaren Anker bestehen aus PLDLA (Poly(L-Laktid-co-D, L-Laktid)), PLLA ((Poly)L-Laktid) oder BioComposite (PLDLA/Beta-Trikalziumphosphat). Sie bewahren während der kritischen 12-wöchigen Heilungsphase des …
    • Hand wrist suture anchors 0 small
      • Fadenanker tragen dazu bei, technisch anspruchsvolle Verfahren leichter, sicherer und reproduzierbar zu machen. Die Fadenanker sind in unterschiedlichen Größen und Materialien erhältlich (z. B. aus Titan oder bioresorbierbaren Materialien). Die bioresorbierbaren Anker bestehen aus PLDLA (Poly(L-Laktid-co-D, L-Laktid)), PLLA ((Poly)L-Laktid) oder …
    • Hand and wrist knotless anchors 0 small
      • Die knotenlosen Fadenanker eignen sich für verschiedene chirurgische Verfahren an der Schulter (z. B. [taxonomy link(single_row,shoulder,rotator cuff repair)]) sowie für die skapholunäre Rekonstruktion und [taxonomy link(ucl_thumb_repair,hand_and_wrist,Ulnar Collateral Ligament repair)]. Das spezielle Design des PushLock ermöglicht es dem …
    • Hand and wrist knotless suture anchors 0 small
      • Die knotenlosen Fadenanker eignen sich für verschiedene chirurgische Verfahren an der Schulter (z. B. Rotatorenmanschettenrekonstruktion) sowie für die skapholunäre Rekonstruktion und die Rekonstruktion des UCL (ulnares Seitenband). Das spezielle Design des PushLock ermöglicht es dem Operateur, die Gewebespannung intraoperativ zu regulieren. …
    • Labraltape 0 small
      • LabralTape ist ein glatter, flacher Spezialfaden aus Polyethylen. Das Tape wird mit dem 2.9 mm PushLock® oder dem 3.5 mm SwiveLock® eingesetzt, um den Footprint bei knotenlosen Rekonstruktionen zu vergrößern.Die Auflösung des 1.5 mm LabralTape ergänzt die knotenlose Labrumrefixierung und ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Arthrex die Chirurgen …
    • Shoulder sutures 0 small
      • Der FiberWire®-Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Diese Eigenschaften verleihen dem FiberWire-Faden seine branchenführende Festigkeit, Gleitfähigkeit und …
    • Hand and wrist sutures 0 small
      • Der FiberWire-Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Die branchenführende Zuverlässigkeit und Festigkeit von FiberWire stellt einen bedeutenden Fortschritt in der orthopädischen Chirurgie dar. …
    • Elbow sutures 0 small
      • Der FiberWire® -Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Diese Eigenschaften verleihen dem FiberWire-Faden seine branchenführende Festigkeit, Gleitfähigkeit und Abrasionsbeständigkeit. …
    • Foot and ankle sutures 0 small
      • Der FiberWire-Faden besteht aus einem mehrsträngigen, langkettigen Kern aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) und einer geflochtenen Hülle aus Polyester und UHMWPE. Mit seiner branchenführenden Zuverlässigkeit und Festigkeit steht FiberWire für einen bedeutenden Fortschritt in der orthopädischen …
    • Hand and wrist pushlock anchors 0 small
      • Ermöglichen eine optimale, knotenlose Gewebespannung und -fixierung. Der 2.5 mm PushLock-Fadenanker bietet bei Anwendungen an Hand und Handgelenk eine sichere, knotenlose Fixierung. Dieser zweiteilige Anker umfasst bis zu 1.3 mm SutureTape-Faden und ermöglicht eine schnelle, unkomplizierte Rekonstruktion ohne vorstehendes Material. Das …
    • Pushlock 0 small
      • Die PushLock®-Anker ermöglichen eine optimale knotenlose Gewebespannung und -fixierung. Der 2,5-mm-PushLock-Fadenanker bietet bei Anwendungen an Hand und Handgelenk sowie an Fuß und Sprunggelenk eine sichere, knotenlose Fixierung. Dieser zweiteilige Anker umfasst zwei FiberWire-Stränge der Stärke 0 oder 2-0 und …
    • Suturetak 0 small
      • BioComposite SutureTak® und Bio-SutureTak® – Mikro, Mini und für Kleingelenke Diese Produktreihe spezieller „Push-in“-Fadenanker ermöglicht eine unkomplizierte Platzierung und besitzt ein flexibles Öhr, das den Fadenabrieb minimiert. Nach dem Vorbohren wird der Anker platziert und das Weichgewebe mit den vorgeladenen FiberWire-Fäden …
    • Hand and wrist suturetak anchors 0 small
      • BioComposite SutureTak® und Bio-SutureTak® – Micro, Mini und Small Joint  Diese Produktreihe spezieller „Push-in“-Fadenanker ermöglicht eine unkomplizierte Platzierung und besitzt ein flexibles Öhr, das den Fadenabrieb minimiert. Nach dem Vorbohren wird der Anker platziert und das Weichgewebe mit den vorgeladenen …
    • Shoulder suturetape 0 small
      • SutureTape ist ein zu einem Band geflochtener Faden, der eine höhere Reißfestigkeit als FiberWire® und zusätzlich einen noch höheren Widerstand gegen das Ausreißen in Gewebe aufweist. Die Handhabung ist angenehmer und die Knotenfestigkeit größer, wobei die Knoten weniger hoch auftragen.

Arthrex, Inc.
  • 0 0

suture


  • Procedure/Product Pages (42)
    • Corkscrew 0 small
      • The Corkscrew family of products is part of the next generation in hand/wrist and foot/ankle repair. It consists of the Small Joint Bio-Corkscrew FT, 3.7 mm Small Joint Bio-Corkscrew Suture Anchor, Micro, Mini, and 3.5 mm Corkscrew® FT and Titanium Small Joint Corkscrew Suture Anchor.
    • Hand and wrist corkscrew anchors 0 small
      • The Micro, Mini, and 3.5 mm Corkscrew FT Suture Anchors are designed with a fully threaded length to create maximum cortical purchase in smaller bones. Using an internal drive mechanism and suture eyelet, these titanium anchors enable surgeons to secure threads in the best bone—the cortex.
    • Knee corkscrew ft 0 small
      • The fully threaded Corkscrew family of suture anchors was designed for maximum fixation strength and simple insertion. An internal drive mechanism is combined with a unique FiberWire® suture eyelet to allow for continuous threads along the entire length of the anchor. This design allows the anchor to be inserted flush with the cortical bone …
    • Fastak 0 small
      • Threaded anchors provide greater opportunity for bone contact than barbed anchors and also provide a path for removal. Providing excellent strength in a smaller size, this non-absorbable, braided polyblend suture is preloaded for convenience. A short inserter and self-drilling design create a reliable and quick procedure with no additional …
    • Hand and wrist fastak anchor 0 small
      • Threaded suture anchors reduce the risk of tissue separation due to anchor slip, and with significantly more holding power than Nitinol arc ‘barbed’ suture anchors. Not only do threaded anchors provide more security than barbed anchors, but they also provide a path for removal, if needed. Providing excellent strength in a smaller size, this …
    • Fiberchain 0 small
      • FiberChain is a single stranded, #2 FiberWire suture strand that transitions to chain links of interwoven FiberWire. It is intended for use with the forked tip SwiveLock™ Suture Anchor for knotless rotator cuff repair.
    • Fiberlink and tigerlink 0 small
      • FiberLink and TigerLink are #2 FiberWire with a closed loop on one end. They were designed to facilitate the application of a cinch stitch by simply passing the suture through tissue and feeding the free end through the loop and tensioning. The cinch stitch can then be locked into position with a knotless anchor like a PushLock or SwiveLock. …
    • Fiberloop 0 small
      • FiberLoop® is a continuous loop of FiberWire® with multiple needle options. The needles are easy to handle and move freely on the suture to recenter themselves after passing through tissue and facilitating even tension. Graft preparation using FiberLoop in conjunction with the Arthrex SpeedWhip™ technique drastically reduces time …
    • Hand and wrist fiberloop 0 small
      • Part of the FiberWire® suture family, FiberLoop is FiberWire suture where both ends of the suture are attached to a single needle, creating a suture loop. FiberLoop is the perfect suture option for multi-strand tendon repairs. These small diameter looped FiberWire products allow for strong multi-strand flexor and extensor tendon repairs while …
    • Knee fiberloop 0 small
      • FiberLoop is a continuous loop of FiberWire with multiple needle options. The needles are easy to handle and move freely on the suture to recenter themselves after passing through tissue and facilitating even tension. Graft preparation using the Arthrex SpeedWhip™ technique drastically reduces time spent preparing the graft, uniformly …
    • Foot and ankle fiberloop 0 small
      • Part of the FiberWire® suture family, FiberLoop is FiberWire suture where both ends of the suture are attached to a single needle, creating a suture loop. FiberLoop is the perfect suture option for multi-strand tendon repairs. These small diameter looped FiberWire products allow for strong multi-strand flexor and extensor tendon repairs while …
    • Shoulder fiberloop and tigertape 0 small
      • FiberLoop is a continuous loop of FiberWire® with multiple needle options. The needles are easy to handle and move freely on the suture to recenter themselves after passing through tissue and facilitating even tension. Graft preparation using FiberLoop in conjunction with the Arthrex SpeedWhip™ technique drastically reduces time spent …
    • Fibersnare 0 small
      • FiberSnare is a #2 FiberWire® with a small loop on one end while the opposite end is stiffened 12 inches. This provides an easy one step approach to creating a FiberWire loop on the tip of the Bio-Tenodesis Driver. Instead of using a nitinol wire, insert the stiff non-looped end retrograde through the tip of the Bio-Tenodesis …
    • Fiberstick and tigerstick 0 small
      • FiberStick is #2 FiberWire® with the first 12 inches stiffened to allow convenient and easy advancement through most cannulated instruments, alleviating the need for a monofilament suture or wire suture shuttle. FiberSticks come with a thin plastic tube which protects the stiffened suture until use. TigerStick is similar to …
    • Hand and wrist fiberstick 0 small
      • FiberStick and TigerStick are part of the FiberWire® family. The stiff “waxed” end of the FiberStick and TigerStick allows convenient and easy advancement through most cannulated instruments or spinal needles. By allowing simple push-through passing of FiberWire suture, it alleviates the need for a monofilament suture or wire suture shuttle. …
    • Knee fiberstick and tigerstick 0 small
      • FiberStick is blue FiberWire with the first 12 inches stiffened to allow convenient and easy advancement through most cannulated instruments, alleviating the need for a monofilament suture or wire suture shuttle. FiberSticks come with a thin plastic tube which protects the stiffened suture until use.  TigerStick is similar to FiberStick …
    • Foot and ankle fibertape 0 small
      • Part of the FiberWire® suture family, FiberTape and TigerTape are ultra-high strength, 2 mm width tapes using a similar long chain polyethylene structure as the FiberWire suture. In addition to high demand applications like AC joint reconstruction, the broad footprint of the FiberTape is appropriate for repairs in degenerative cuff tissue where …
    • Fibertape and tigertape 0 small
      • FiberTape and TigerTape are ultra-high strength, 2 mm width tapes with similar structure as FiberWire suture. The tapes provide broad compression and increased tissue cut-through resistance making it an excellent choice for knotless rotator cuff repair with the SpeedBridge and SpeedFix repair techniques.  It is also useful for high …
    • Fiberwire 0 small
      • FiberWire® suture is constructed of a multi-strand, long chain ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE that gives FiberWire® superior strength, soft feel and abrasion resistance that is unequaled in orthopaedic surgery. FiberWire® is the first suture on the market to offer a …
    • Foot and ankle fiberwire 0 small
      • Orthopaedic surgeons enthusiastically endorse FiberWire for its feel and knot tying ability. The first throw stays down, facilitating reproducible tissue repair.  Sliding knots advance smoothly, easing arthroscopic knot tying procedures. Multiple independent scientific studies documented significant increases in strength-to-failure, …
    • Hip fiberwire 0 small
      • FiberWire suture is constructed of a multi-strand, long chain ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE that gives FiberWire superior strength, soft feel and abrasion resistance that is unequaled in orthopaedic surgery. Suture breakage during knot tying is virtually eliminated, which …
    • Foot and ankle fiberwire tigerwire 0 small
      • Part of the FiberWire® family, TigerWire suture uses the same high strength construction as FiberWire except that it contains a black marker strand in the suture weave. This strand appears as a stripe in the suture, making suture identification easier during joint reconstruction and soft tissue repairs. Trusted by leading orthopedic surgeons …
    • Knee fiberwire and tigerwire 0 small
      • FiberWire and TigerWire are both high strength sutures available on implants and also packaged separately with and without needles.  FiberWire is blue and TigerWire is white with a black stripe in the suture, making suture identification easier.
    • Fiberwire and tigerwire 0 small
      • FiberWire® and TigerWire® are both high strength sutures available on implants and also packaged separately with and without needles.  FiberWire® is blue and TigerWire® is white with a black stripe in the suture, making suture identification easier.
    • Hand and wrist fiberwire tigerwire 0 small
      • Part of the FiberWire® family, TigerWire suture uses the same high strength construction as FiberWire except that it contains a black marker strand in the suture weave. This strand appears as a stripe in the suture, making suture identification easier during joint reconstruction and soft tissue repairs. Trusted by leading orthopeadic surgeons …
    • Knee fiberwire on straight needles 0 small
      • #2 FiberWire on Straight Needles comes in two needle options: a single needle attached to 38” of #2 FiberWire; or two needles, each attached to an end of 38” of #2 FiberWire. These are ideal to create a variety locking stitch patterns for avulsions of large tendons such as quadriceps, patellar, pectoral, or Achilles.
    • Fiberwire suture kits 0 small
      • FiberWire is available in a variety of suture sizes and needle options contained in specialty kits.
    • Fingershield 0 small
      • The FingerShield is a woven polyester sleeve with an embedded radiopaque blue marker designed to reduce pressure induced lacerations to the digits of the hand caused by repetitive knot tying during surgery. They slip right over sterile gloves when needed. The tips are left open to allow pinch grasp of suture strands, while still protecting …
    • Knee fingershield 0 small
      • The FingerShield is a woven polyester sleeve with an embedded radiopaque blue marker designed to reduce pressure induced lacerations to the digits of the hand caused by repetitive knot tying during surgery. They slip right over sterile gloves when needed. The tips are left open to allow pinch grasp of suture strands, while still protecting …
    • Hand and wrist knotless anchors 0 small
      • The knotless anchor products are used in a variety of procedures in the shoulder (e.g. [taxonomy link(single_row,shoulder,rotator cuff repair)]) as well as scapholunate repair and [taxonomy link(ucl_thumb_repair,hand_and_wrist,Ulnar Collateral Ligament repair)]. The unique PushLock design allows the surgeon to adjust the amount of tension on the …
    • Hand and wrist knotless suture anchors 0 small
      • The knotless anchor products are used in a variety of procedures in the shoulder (e.g. rotator cuff repair) as well as scapholunate repair and UCL (Ulnar Collateral Ligament) repair. The unique PushLock design allows the surgeon to adjust the amount of tension on the tissue intraoperatively, allowing for precise tissue reduction. The tissue is …
    • Hand and wrist suture anchors 0 small
      • Suture anchors provide the highest attachment strength possible, making technically demanding procedures simpler, safer, and more reproducible. The bioabsorbable anchors are made of PLDLA (poly(L-lactide-co-D, L-lactide)), PLLA ((poly)L-lactide) or BioComposite (PLDLA/Beta tricalcium phosphate). They maintain strength during the critical 12-week …
    • Hand wrist suture anchors 0 small
      • Suture anchors make technically demanding procedures simpler, safer, and more reproducible. Suture anchors are offered in a variety of sizes and material choices from titanium to bioabsorbable. The bioabsorbable anchors are made of PLDLA (poly(L-lactide-co-D, L-lactide)), PLLA ((poly)L-lactide) or BioComposite (PLDLA/Beta tricalcium phosphate). …
    • Labraltape 0 small
      • LabralTape is a smooth, low profile, specialty suture that is made from polyethylene. This product pairs nicely with the 2.9 mm PushLocks and 3.5 mm SwiveLocks to provide a wider footprint on knotless repairs. The release of 1.5 mm LabralTape complements knotless labral repair and is yet another way that Arthrex is …
    • Pushlock 0 small
      • Optimize tensioning and fixation without knot tying. The 2.5 mm PushLock Suture Anchor provides a secure means of knotless fixation in the hand and wrist, as well as in foot and ankle applications. Accommodating two strands of either size 0 or 2-0 FiberWire, this two-piece anchor enables a no profile repair that is quick and straightforward.The …
    • Hand and wrist pushlock anchors 0 small
      • Optimize tensioning and fixation without knot tying. The 2.5 mm PushLock Suture Anchor provides a secure means of knotless fixation in the hand and wrist. Accommodating two strands of either size 0 or 2-0 FiberWire, this two-piece anchor enables a no profile repair that is quick and straightforward. The 2.5 mm PushLock suture anchor uses a …
    • Hand and wrist sutures 0 small
      • A major advancement in orthopeadic surgery providing the ultimate in reliability and strength, FiberWire® sutures are constructed of a multi-stranded, long chain, ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE. This combination provides superior strength, soft feel, and abrasion …
    • Elbow sutures 0 small
      • FiberWire suture is constructed of a multi-strand, long chain ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE that gives FiberWire superior strength, soft feel and abrasion resistance that is unequaled in orthopaedic surgery. Suture breakage during knot tying is virtually eliminated, which …
    • Foot and ankle sutures 0 small
      • A major advancement in orthopaedic surgery providing the ultimate in reliability and strength, FiberWire® sutures are constructed of a multi-stranded, long chain, ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE. This combination gives it superior strength, soft feel, and abrasion resistance …
    • Shoulder sutures 0 small
      • FiberWire suture is constructed of a multi-strand, long chain ultra-high molecular weight polyethylene (UHMWPE) core with a braided jacket of polyester and UHMWPE that gives FiberWire superior strength, soft feel and abrasion resistance that is unequaled in orthopaedic surgery. FiberWire is the first suture on the market to offer a …
    • Suturetak 0 small
      • BioComposite SutureTak® and Bio-SutureTak® - Micro, Mini and Small Joint This family of unique “push-in” suture anchors allows for a straightforward insertion and a flexible nonabrading suture eyelet. Predrill, tap the anchor into place and secure the soft tissues with the preloaded FiberWire with needles. The BioComposite SutureTak® is a …
    • Hand and wrist suturetak anchors 0 small
      • BioComposite SutureTak® and Bio-SutureTak® - Micro, Mini and Small Joint  This family of unique “push-in” suture anchors allows for a straightforward insertion and a flexible nonabrading suture eyelet. Predrill, tap the anchor into place and secure the soft tissues with the preloaded FiberWire with needles. The SutureTak® features a unique …